seven ages featuring blixa bargeld

Seit 18 Jahren existiert diese niederösterreichische Band jetzt schon, für ihr neues Hörbuch haben die Musiker mit "Einstürzende Neubauten" Sänger Blixa Bargeld zusammengearbeitet.
blauer schnee
Song aus dem Haiku Klangbuch SCHNEE, featuring Blixa bargeld, Sänger der "Einstürzenden Neubauten". www.mokshamusic.at

seven ages featuring blixa bargeld über sich

SEVEN AGES die österreichische Kultband der 90er Jahre hat sich im Wandel der Zeit von 7 auf 4 MusikerInnen reduziert und wartet nun mit neuem Sound und einer neuen Single auf.
Für das mokshamusic Hörbuch SCHNEE (Schräge Kurzlyrik und Haikus in ebensolche Musik verpackt) wurde u.a. der Sänger der "Einstürzenden Neubauten" Blixa Bargeld, der jahrelang mit Nick Cave tourte engagiert und die Nummer "Blauer Schnee" produziert. Bernd Bechtloff und Dieter Nemetz, die beiden Herren, die 1993 Seven Ages gründeten, bis Amerika erfolgreich waren, zwei Ö3 Hits schrieben und erst 2010 das kontemplative unplugged Album "Out Of Eden" auf dem eigens und neu gegründeten mokshamusic Label veröffentlichten, finden mit "Blauer Schnee" zu ihren Wurzeln des Indie Rock und Wave der 80er Jahre zurück, wenn auch deutlich anspruchsvoller und lustiger. Den Text zu "Blauer Schnee" hat der österreichische Haijin Dietmar Tauchner geschrieben, der auch die Texte im Hörbuch "Schnee" verfasst hat. Das Hörbuch erscheint Mitte November!
Mehr Info auf www.mokshamusic.at

Facts:

aus NÖ/Berlin | *2011
Bernd Bechtloff
Dietmar Tauchner
Dieter Nemetz
Martina Stranger
Barbara Schwiglhofer
Christoph Zimper
Blixa Bargeld

Kontakt:

berndbechtloff@aon.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
atarashimi | vor 2513 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
blauer schnee
exzellent!!!!!!