shine Sally

Eine langgediente Alternative/Indie-Band aus Linz, Leonding und Traun.
Deep Dive
Die neue im Juli 2023 veröffentlichte Single.

shine Sally über sich

Gegründet 1992.
Von Beginn an waren die Einflüsse von amerikanischer Alternative-Gitarrenmusik und britischem Indie-Pop erkennbar. Mit der Zeit entstand ein eigener shine Sally sound, der einmal als crossover-Power-Pop beschrieben wurde. 1995 und 1996 wurden jeweils eine EP veröffentlicht. Zahlreiche Auftritte vor allem in der Linzer alternativen Szene prägten shine Sally in den 90er Jahren - ein Höhepunkt war sicher der Auftritt im Rahmen des Linz-Fests 1997.

Im Jahre 2000 nahm die Band eine Auszeit - das Wort Auflösung stand jedoch nie im Raum.
Im Jahr 2016 fanden sich drei der Gründunsmitglieder wieder zusammen, um den shine Sally sound mit neuen Songs aufleben zu lassen. Im April 2020 erschien mit Morning Sun das neue Album - 25 Jahre nach der Veröffentlichung des Erstlingswerks. 8 neue Tracks in der Morgendämmerung eines weiteren Abschnitts der Bandgeschichte.
Im November erschien das Video zu "Outside World", der dritten Single des Albums.

Neueste Nachricht von shine Sally:

powartinger | 6.Aug.2023
Juli 2023: die neue Single "Deep Dive" ist erschienen! Gleich reinhören auf Spotify/amazon music/itunes - oder auf unsere Homepage gehen!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Linz, Leonding, Traun | *1992
Siegfried Bauer
Heinz Fleischanderl
Thomas Klein
Alexander Wiesbauer

Kontakt:

Siegfried Bauer
Silberweg 15
4060 Leonding
contact@shinesally.at

shine Sally empfiehlt: