siam

Dieses musikalische Projekt aus Wien dient den Beteiligten als "Auffangbecken seelischer Notdurften". Zwei neue Songs sind jetzt hier angekommen.
durch mein herz
ein lied über den kampf mit seinem leben und darum, ihm eine berechtigung abzuringen.

siam über sich

Zitat: "siam ist ein musikalisches soloprojekt zur selbsttherapie und regenevokation, dient seit 2001 den 'kindern siams' als auffangbecken seelischer notdurften und wird seither regelmäßig benutzt..."

Neueste Nachricht von siam:

kindersiams | 24.Aug.2005
hoffe, es gefällt... ein wenig.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2001
michael varga

Kontakt:

vargamichael@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
birnehelene00 | vor 4772 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
gefällt mir wieder mal sehr gut!

hr. kleinbild  
viennasound | vor 4773 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
interessant
Interessanter Song, gehört aber besser gemixt. Zietweise ist die Stimme zu laut.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
custos | vor 4773 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten
jupidu
hallo michael,
feinst!
lg,
ps: danke für den groove agent-tip !  
custos | vor 4816 Tagen, 8 Stunden, 16 Minuten
hallo siam,
hätte eine frage zu deinem stück.
bin einem einzigen - ja - etwas dürftigerem opus selbst im soundpark vertreten (anti.) wollte dich fragen, ob du die drums selbst eingespielt hast oder es über eine art pc-drum-machine gemacht hast.
mir geht irgendwie das bum-bum ab :)
falls zweiteres der fall sein sollte.. irgendwelche vorschläge? thx.
lg, anton.  
kindersiams | vor 4813 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
drums
hi du...

eigentlich mache ich alles bis auf stimme und gitarren über vst-instrumente...
die drums sind in diesem fall von steinberg... das teil heißt "groove agent" und ist mittlerweile in der zweiten version am markt.
noch brauchbarer allerdings, sagt man, sind die sound von spectrasonics "stylus". mittlerweile auch in neuauflage "stylus rmx" erschienen... beide teile sind samplebasiert... viel spaß damit... =)

lg, m  
custos | vor 4808 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
moi, sehr lieb. bedanke mich ganz herzlich. werde mich gleich an die sache ranmachen.
lg, anton.  
majoun | vor 4875 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
sehr sehr feiner song! intelligent aufgebaut, und auch fein aufgenommen! selber gemacht? schade dass du auf deutsch singst !! greetz & respect the thursdays child  
kindersiams | vor 4875 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
danke...
selber gemacht, aber nicht die beste aufnahme...
singe lieber deutsch als in österreich-englisch... ; )  
majoun | vor 4875 Tagen, 3 Stunden, 57 Minuten
; - )

jedem das seine. nur ich find, grad das öst. - eng. ist das was wa shat... kennst du sondre lerche? der singt auch englisch - norwegisch! ; - ) der würd dir sicher taugen  
kindersiams | vor 4875 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
danke für den tip... ich habe mich innerhalb der ersten hälfte des ersten liedes bereits verliebt...

allerdings muss ich mich entschieden gegen die gleichstellung von österreich-englisch mit norwegisch-englisch wehren... =)

(abgesehen davon, dass skandinavische musiker meistens sowieso akzentfrei englisch singen, da englisches tv mit untertitel...)

sondre lerche... vielen dank...  
majoun | vor 4875 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
gerne gerne. würdest du denn sagen, daß ich auf den tracks im sp auf österreichich - englisch singe? ; - ) wenn würd ich eher meinen deutsch englisch  
kindersiams | vor 4874 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
du scheinst tatsächlich einer der wenigen glückvoll sprachbestückten zu sein...
du darfst englisch singen... ; )

dein akzentfreier gesang ist im übrigen (ob im duett oder mit verzerrtem klangbett) sehr hüsch anzuhören...  
custos | vor 4878 Tagen, 9 Stunden, 27 Minuten
schön..
ein sehr schönes werk.
bereitet freude.  
kindersiams | vor 4875 Tagen, 4 Stunden, 31 Minuten
danke... freut mich sehr, dass es erfreut...  
moogerfooger | vor 4879 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
sehr schön,
nettes kleines kunstwrk, sehr eingängig, ich mag das solo (mit oktaver?), klingt ein bissi jazzig, passt gut dazu und is stilvoll gemacht.

lg
silvio  
kindersiams | vor 4875 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
kein oktaver... klassisches overdub... (finger halten bei dem tempo die oktavakkorde nicht durch) =)  
birnehelene00 | vor 4879 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
wirklich sehr schöne musik!

schönen tag!

hr. kleinbild  
majoun | vor 4879 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
hey michi, hab gerade auf der b.h. seite gelesen, daß ihr nicht in linz spielt weil sich nix ergibt. bin dafür, daß wir es jetzt angehen, ein konzert in linz zu organisieren, seid ihr dabei? es stehen strom (unten, no ne dganz fix) oder wieder ku hof zur diskussion..ich würd noch immer gerne mit euch auftreten, wie stehts ? lg w majoun@gmx.at  
kindersiams | vor 4875 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
danke...
ich darf das kompliment aufrichtiger weise zurückgeben...
ihr macht sehr fesselnde, eigenständige musik...