SILIKON

SILIKON ist frisch, jung und möchte es wissen. Flotter Deutschpop mit frischen Sounds. Hier gibts eine Collage aus den neuesten Songs zu hören.
TrashPopPoesie - Medley
Ein Medley der neuesten Songs auf unserer frisch gepressten EP TrashPopPoesie!

SILIKON über sich

Zitat: "SILIKON - TrashPopPoesie

SILIKON ist frisch, jung und möchte es wissen. Keine Spur von angestaubtem Neo-Schrammel-Dancepop und keine ehrerbietige Hommage an die deutsche Musik der 80er Jahre ...

Live ist sich Ken mit Dani, Jonas und Noe einig. Das Setup ist denkbar einfach: Umhängekeyboard, Gitarren, Stimmen, Schlagzeug und Laptop.

SILIKON macht TrashPopPoesie! Deutsche Texte auf Melodien die ins Ohr gehen. Dabei erzählt KEN von alltäglichen Situationen, Problemen und Wünschen - ohne Zeigefinger. Einmal mit analogen Synhti-Bass, ein andermal rockig mit Gitarrenbrett, meist treibend und vornehmlich wohlklingend. Zusammen klingt das gigantisch urban - eben SILIKON.

Aus 800 Bands wurde SILIKON im Januar 2005 beim BECKS STAGE EXPERIENCE Contest (www.becksonstage.de) ausgewählt und hat am 24.März '05 im ausverkauften Münchener Backstage einen sensationellen 2. Platz erspielt.

Seit Juli 2005 ist SILIKON bei den deutschen Folgen von MTV-Made als Coaching-Band für Made-Wannabe Johanna zu sehen. SILIKON begleitete dabei Johanna bis zum großen Silbermond-Gig."

Neueste Nachricht von SILIKON:

silikon | 31.Mai.2006
18.05.06
TrashPopPoesie frisch gepresst!
Gestern kam die brandneue SILIIKON 5 - Track EP "TrashPopPoesie" palettenweise an... Yeah!
Das gute Stück erscheint auf dem Superlabel PLATTENREKORDER. Der offizielle Release wird voraussichtlich am 12.Juli in der Schrannenhalle zu München gefeiert.

Weitere Termine:

20.05.2006 Mannheim, OPEN AIR BÜHNE am Wasserturm beim Stadtfest
[www.popfoerderung-mannheim.de]

25.05.2006 München, STUSTACULUM
[/www.stustaculum.de]

02.06.2006 Kempten, Jugendhaus mit Rainer Von Vielen
[www.vonvielen.de]

12.06.2006 München, TUNIX am Königsplatz
[www.tunix.de]

22.06.2006 München, Tollwood mit Herz & Taxgas
[www.tollwood.de]

12.07.2006 München, KornClub in der Schrannenhalle
[www.schrannenhalle.de]
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Augsburg - München / Bayern (D) | *2003
Ken - Dani - Jonas - Noe

Kontakt:

info@silikon-musik.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4465 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
Flotter Deutschpop stimmt genau, TrashPopPoesie trifft das Konzept ebenso. Synthie-Pop, ein wenig 80er-Feeling. Obs gefällt oder nicht, diese Band hat Konsequenz und ist auf ihrem Weg perfekt. Da werd ich doch glatt zum Tanzbär! (Lustiges Video)
Gruss aus Wien
ViennaCC