Simeon Soul Charger

Eine vierköpfige Psychedelic Rockband aus Ohio. Update!
Fabulous Hand-Made Emotionless Robotic Man
VÖ: 2010 Aus der EP "All Rather Dead"

Simeon Soul Charger über sich

Die Band »Simeon Soul Charger« wurde im Jahr 2009 in New York City entdeckt und sofort nach dem Auftritt im legendären Szeneclub »Arlene’s Grocery« für eine 2-wöchige Testtour nach Deutschland eingeladen.
Das Publikum reagierte begeistert auf die Musiker rund um Bandleader Aaron Brooks. Die mitgebrachten EPs »Simeon Soul Charger« und »All Rather Dead« waren nach den ersten beiden Auftritten bereits ausverkauft. Aufgrund des enormen Erfolges plante man schnell eine größere und längere Tour für 2011.
Bis Ende des Jahres spielen die energetischen Musiker rund 60 Auftritte in Deutschland. Die Musiker leben in einem alten Bauernhaus im tiefsten Bayern. Von dort aus bereisen »Simeon Soul Charger« die Republik, um die schnell wachsende Fangemeinde ständig zu erweitern, wobei der Bandname bei jeder Show Programm ist: »Simeon« (hebr. = durch aufmerk- sames Zuhören) »Soul Charger« (die Seele aufladen).
Seit Anfang 2011 ist die Band bei einem Indielabel unter Vertrag und nimmt im Herbst diesen Jahres das Folgealbum auf. Die Debutscheibe »Meet Me In The Afterlife« wurde in zahlreichen Rezensionen bereits in den Himmel gelobt. Von der »Rockscheibe des Jahres« bis hin zu »Die neuen Led Zeppelin« ist auf sämtlichen namhaften Onlineplattformen ebenso zu lesen, wie in der Fachpresse. Das »Rockmagazin Eclipsed« berichtete bereits zweimal ausführlich über die Psychedelic- Experimentalrocker aus Ohio.
Sänger Aaron Brooks zelebriert mit nahezu unbegrenztem Stimmumfang die epischen Songs von »Simeon Soul Charger«, während Gitarrenhero Rick Phillips hendrixgleiche Soli aus seinem Instrument hämmert um im nächsten Moment die Zuhörer mit noch nicht gehörten Gitarrenklängen zu hypnotisieren. Niemand entzieht sich der Frequenz des ungleich wirkenden Rhythmus-Monsters um Bassist Spider Monkey und Drummer Joe Kidd. In jedem Augenblick einer »Simeon Soul Charger«-Show bekommt man was man dringend braucht und weit mehr als man erwartet!
Der 70er-Jahre-Spirit ist zurück! Doch diesmal kommt er unerwarteter, moderner, härter, kompromissloser, hypnotisierender und gewaltiger!
»IF YOU LISTEN CLOSELY, THEY WILL CHARGE YOUR SOUL«

Neueste Nachricht von Simeon Soul Charger:

derlizzard | 1.Dez.2011
Sehr schöner Beitrag auf BR2, kulturWelt über Simeon Soul Charger: http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen
/kulturwelt/simeon-soul-charger102.html
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Akron / Ohio | *2008
Aaron Brooks - Rick Phillips - Spider Monkey - Joe Kidd

Kontakt:

music 2b – Musicmanagement
Bernd Buchberger, Bernhard Schauer
Freisinger Straße 66
D-85416 Langenbach / Germany
Fon: ++49 (0) 171 - 930 94 28
E-Mail: management@simeonsoulcharger.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
simeonfanman | vor 2487 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
DIE Band für das Jahr 2012
Jawoll! Da ist er wieder. Der Spirit der 70er. Die Jungs von Simeon Soul Charger präsentieren Euch handgemachte Rocksongs, die vor Energie nur so glühen. Einfach live ansehen und Fan werden! Hoffentlich auch bald in Österreich...  
seelentattoo | vor 2489 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
alle
Begleite diese Band seit letztem Jahr und kann nur jedem empfehlen ein Konzert zu besuchen. Wer abschalten, auftanken geniale Musik hören und unglaublich symphatische Jungs kennenlernen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Und die Party nach den Konzerten lässt auch keine Wünsche offen.
ALSO: if you listen closely, they will charge your soul...  
monkey | vor 2489 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
awesome !!!!
Simeon Soul Charger sind für jeden anspruchsvollen Rockfan ein Muss. Kauft euch die cd und schaut euch die Band live an solange ihr noch die Chance habt sie in einem Club zu sehen, denn bald wird die Band nur noch auf den grossen Bühnen der Welt zu sehen sein !  
sscfanclub | vor 2489 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
Simeon Soul Charger - Die ultimative Live Band
Habe Simeon Soul Charger schon x-mal gesehen. Live ist die Band ein absoluter Hammer. Aber auch Ihr Album "Meet me in the Afterlife" lässt keine Wünsche offen und ist für jeden Rockfan ein absolues Muß.
SSC tourt ja fast wöchentlich und ich kann nur jedem empfehlen sich die Band anzuhören und möglichst auch auf ein Konzert zugehen.

Viele weiter Infos zu SSC (official Fanpage) unter:

www.simeonsoulcharger.de  
sigi8 | vor 2500 Tagen, 9 Stunden, 41 Minuten
Simeon Soul Charger
Hatte die band schon wiederholt live erlebt - und meine seele aufgeladen mit deren songs - einfach awesome-geil-genial!! Super show - super sound. Nach 20 Jahren Nirvana: 'Meet Me In The Afterlife' ... von Simeon Soul Charger!!! Unbedingt ein MUSS!  
domani | vor 2489 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
AWESOME
simeon soul charger MUSS man gesehen und gehört haben. die jungs sind nicht nur super nett, sondern machen auch musik vom feinsten. ...and they charge your soul...if you listen closely!! so go for it!