sirod

Eine 28-jährige Sängerin aus Graz machte hier mit ihrer Vocal-Einsendung zur FM4-Spur erstmals auf sich aufmerksam. Jetzt gibt es einen neuen Song von ihr zu hören.
bottom drawer

sirod über sich

Zitat: "sirod - mit vollem namen doris maria stüger - macht musik hauptsächlich für sich selbst... freut sich aber immer wenn sich jemand über ein neues lied von ihr freut!
auf diese schöne welt gekommen 1977 in oö, seit eigentlich immer schon schwer musikabhängig und singend (schulchor, schulband, klassische vokalausbildung, studentenbands, festlbands...), hab ich erst eher spät (mit damals 28) den mut gefunden selbst musik zu schreiben und aufzunehmen - zuhaus auf meinem pc mit kinderbontempi, klampfn und diversen shakedingsn: soundqualität eher mässig, dafür 100% doris!
nach 13 jahren in graz jetzt in linz gelandet, und immer offen für diverse musikprojekte! "

Neueste Nachricht von sirod:

sirod | 24.Sep.2008
nach langer zeit wieder mal was neues! diesmal sehr reduziert, aber auch das bontempi wird bald wieder zum einsatz kommen, versprochen!

...und nicht vergessen: mehr gibts auf www.sirod.at!

liebe grüsse von da doris!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus linz | *2005
Doris Maria Stüger

Kontakt:

sirod@sirod.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tschutt | vor 3644 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
hi!

ja, schön wenn sich die leute freuen dass wir wieder zurück sind;)

ich komm auch bald auf ein konzert nach linz, da müssen wir uns unbedingt mal treffen.
außerdem hätte ich interesse an einem deiner t-shirts;)

ganz liebe grüße!
b.  
guenterklinger | vor 4233 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
sirod hat wohl das, was man "soul" nennt, der rein geht. sehr simpel und sehr schön. und ein bisschen dilettantismus kann sowieso nie schaden :)  
viennasound | vor 4233 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
Eine Künstlerpersönlichkeit geht ihren Weg.
ViennaCC  
fringsn | vor 4270 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
beim refrain
kommt mir portishead in den sinn. ich glaub es ist dieser basslauf, den du auf der gitarre spielst. wenn du dann mit deiner stimme dazu ein wenig jazzig improvisierst, kommt das richtig gut.  
monomaniaaah | vor 4273 Tagen, 7 Stunden, 34 Minuten
!doris ollah
!tugrepus snu tlläfeg deil seuen nied

zrag hcan ssurg nenöhcs

ainamonom enied ,issub  
sirod | vor 4272 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
...hcim tuerf
!!!eknad...
(-:  
eulenmann | vor 4274 Tagen, 11 Stunden, 19 Minuten
ich glaub's ja kaum! beim nebenbei hoeren und arbeiten hab ich gedacht, ja, da produziert wieder wer lo-fi am pc, hach, aber dann hat sich dieses 'smile for me' irgendwie in mein hirngedreht, ich hab's lauter gehoert, genauer gehoert und dann gelesen, wie du das machst. hab einen ohrwurm vom feinen songwriting und freu mich, dass alles so klingt wie es klingt :)  
sirod | vor 4274 Tagen, 9 Stunden, 58 Minuten
:-)
dankeschön!
...freu mich immer wenn sich meine stimme in jemandes ohr bohrt ;-)
smile!  
viennasound | vor 4275 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
smile
könnte besser klingen mit Kompressor und ordentlichem Mix. Außerdem: Der Pfeif-Synthie paßt da nicht rein, ist irgendwie von einer anderen Welt und schlägt sich mit der Stimme, die versucht mit dem Pfeiferl zu kontrapunktieren.
ViennaCC  
sirod | vor 4275 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
...kein synthie...
eine zu weihnachten-geschenkt-bekommene "schubflöte", quasi ein weidenpfeiferl aus alu... hat sich nicht vermeiden lassen; ist verdammt schwer, die töne zu treffen, allerdings gefällt mir wahrscheinlich genau das "überirdische" daran...
lg+danke!  
charly76 | vor 4486 Tagen, 23 Stunden, 56 Minuten
na hallo
Das glaubt man doch nicht auf wen man beim surfen im netz so alles trifft.
Ich find nämlich auch daß lieder singen besser ist als häuser bauen.

Arrangement ist supa, stimmlich kannst dich ruhig mehr trauen (mehr lautstärke)

ois guate, charly  
sirod | vor 4511 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
danke!
...für die blumen!
(bin beim lesen dieser tollen komplimente fast rot geworden ;-)
bussi, doris  
brooble | vor 4511 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
schön
dein Beitrag zum Kontext fängt gut die Stimmung des Songs ein.  
viennasound | vor 4511 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
Die Frau, die sich traut
Klingt gut, die Nummern sind sehr unterschiedlich. Find ich gut. Gerade angefangen? Weitermachen!
gruss aus Wien
ViennaCC  
misterdub | vor 4511 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
EINFACH SCHÖN!!!
Sehr einfach produziert mit deiner sanften Stimme einfach perfekt abgestimmt!!! Mehr braucht man eigentlich gar nicht!!! Ich find das sehr stark was du machst!!! Und ich muss dir ganz ehrlich sagen bisher die besten Vocals die ich hier im Soundpark zu hören bekam!!! EINFACH SCHÖN!!! Mach weiter so und nicht anders!!! Ganz toll! LG MisterDUB :-))  
doktagc | vor 4511 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
damn...
...bist du gut....echt super...wow...kleinigkeiten hört man, die man aber einfach auf die aufnahmeumstände rückschließen könnte...dieses "dilletantische" wie du meinst, mit bontempi und so, kommt trotzdem cool...is halt eine stilfrage...grundvoraussetzung ist nur eine klare und rauschfreie aufnahme - aber sonst...wäre schon eine coole stilrichtung...bei der sunday morning nummer find ich, daß die ersten paar sätze metrisch gesehen nicht so passen wie der rest, aber sonst...damn...bist du gut...wenn du mal nen producer suchst...bitte...meld dich...
big up
g.c  
doktagc | vor 4511 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
...someday morning...heißt das ja...  
alectron | vor 4511 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
na sowas - wenn treff ich denn hier an? :-)