six : pm

Six : pm aus St. Johann/Tirol bauen auf den faszinierenden Effekt, der sich ergibt, wenn sich die potente Stimme ihrer Vokalistin an ihren harten Rocksound reibt.
Just a Fight

six : pm über sich

Zitat: "Es muß schon etwas Besonderes passieren, wenn Musiker ihren von FM4 bekannten Bands den Rücken kehren und nach Neuem streben. So geschehen bei SCHNEIDERBERG's Bassist/Bandleader Kocho und WAX-ATO-TI's Kreativabteilung Franz Widauer (Guitars) und Andreas Mayrl (Drums). Verständlich wenn man die Möglichkeit hat, harten Crossover und Psychodelic-Hardcore-Sound mit einer Frauenstimme zu versehen und miterleben darf, wie aus vermeintlichen X-Over-Nummern gefühlvolle Rocksongs entstehen. Verantwortlich dafür zeichnet sich Lisi Klöbl, 19 Jahre jung. Mit ihrer gereiften Stimme verleiht sie den Songs Persönlichkeit und Tiefe, welche nicht nur ihren Mitstreitern regelmässig Gänsehaut beschert."

Facts:

aus A | *0
niemand mehr

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
pan2006 | vor 4594 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
just a fight
hi!
mich erinnert diese nummer ein wenig an skunk anansie/nine inch nails.
sehr schöne kräftige stimme und liebevoll produziert.
schönen gruss aus OÖ vom panalog basser.
vielleicht wirds jo wos mitn gemeinsamen gig!  
daskhan | vor 4900 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
klingt wie am diktiergerät aufgenommener teenie-pop  
sixpm | vor 4899 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
Über Teenie-Pop kann man diskutieren, nicht aber über "am Diktiergerät aufgenommen". Schon mal was von mp3 gehört? Die Songs sind mit nur 96 kBit/s erstellt, da gibt es nun mal Klangeinbußen. Das Zeug soll sich auch wer runterladen, und nicht jeder hat unbegrenzt Datenvolumen und Breitbandinternet zum Nulltarif.  
viennasound | vor 4900 Tagen, 14 Stunden, 23 Minuten
Gegen den wuchtigen Instrumentalsound wirkt die Sängerin ein wenig verloren.
Beispiel: bei my friend könnte beim refrain eine Stimmdopplung mit 2.Stimme nicht schaden.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
sixpm | vor 4908 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
Neue Songs
So, nach langer Zeit gibts hier bald wieder mal was Neues! Die Songs sind hochgeladen und warten nur mehr auf die Veröffentlichung. Für alle die uns schon mal was von uns gehört haben, seid gespannt, denn "Just a Fight" lässt sich mit nichts vergleichen, was wir bisher gemacht haben! Ich sage nur: Electronic...