Skeptic Eleptic

Eine vierköpfige Band aus der STP Rockcity alias St. Pölten bringt gleich drei neue Songs in den FM4 Soundpark.
Atomic
Blondie Cover

Skeptic Eleptic über sich

Zitat: "Entstanden in einer Garage 1999, stehen Skeptic Eleptic für 77-Garage-Punk-Rock der durchgeknallten Art. Raue Gitarren-Klänge, Knallende Drum-Beats, jede Menge Schweiß, Bier, Blut und die Show eines Frontmans, der dieser Bezeichnung auch gerecht wird....

Gigs mit Bands wie Vice Squad, Exploited, Marky Ramone, UK Subs, The Vibrators, The Horrorpops, The Fuzztones oder The Epoxies ließen Skeptic Eleptic ihre exzentrische Live-Performance perfektionieren. Eine Skeptic Eleptic Show vergisst man nicht mehr!

Nach zwei offiziellen Alben und zwei Singles ist das letzte Release eine Split-LP mit den berühmt-berüchtigten Staggers, Österreichs abgedrehtester 60ies Garage-Band.

In all den Jahren haben Skeptic Eleptic ihre eigene Art des Rock and Roll erfunden, und sind schließlich ein ernstzunehmender Part der internationalen Musik-Szene geworden. "

Neueste Nachricht von Skeptic Eleptic:

flock2001 | 20.Feb.2005
Neues Album "SICK SICK SICK" ab sofort erhältlich (www.skepticeleptic.de)!

Sick Sick Sick-Tour-dates:

24.03. St. Pölten - Warehouse

26.03. München - A5

27.03. Augsburg - Provino Club

29.03. Frankfurt - Clubkeller

30.03. Nürnberg - Kunstverein

31.03. Neu-Ulm - Salon Hansen

01.04. Dresden - Groovestation

02.04. Wittenberg - Irish Harp
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus St. Pölten | *1999
Sick Boy E. - Sänger
Thoms'n'Roll - Drums
Mots T. Sux - Bass
The Doc - Gitarre

Kontakt:

skeptic-eleptic@web.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
hornrimmedglasses | vor 4961 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
love it!!!
Skeptic Eleptic... you definately rock!!! Love the cover, don't listen to those people saying it's crap coz it's NOT! Atomic... one of my favourite songs!!! Keep on rockin'!!!  
viennasound | vor 4970 Tagen, 1 Stunde, 44 Minuten
Müll von der Garagen-Halde
Rundum perfekt auf Lost Generation-Punk gestylt. Die Aufmachung auf der Homepage paßt wie der Tschick-Stummel in Bierhülse. Selbst an adäquate Pseudonyme hat man gedacht.
Ein zweiter Gitarrist bei den Studio-Aufnahmen wie bei "the stars above" oder im Video könnte nicht schaden. Saiten, Stimme (sehr schön atonal) und Dresche sind ausgefeilt; die Bürschchen sind ja auch schon lang genug im Geschäft.
Da gibts nix zum Meckern, die Band hält, was das Foto vom Bandposter verspricht.
Als "Punk (Östereich) a la Sex Pistols" (der Saitenflegel trägt auch ein Hauberl wie der gute alte Paul, aber bei dem war das glaube ich ein Taschentuch) angekündigt wird es vielleicht mal heißen: "Public Enemy, Punk a la Skeptic Eleptic". Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Gruss aus Wien
ViennaCC  
daskhan | vor 4970 Tagen, 16 Stunden, 14 Minuten
wozu covern?
wozu ein cover von einem unerreichbar guten song machen? das musste ja schiefgehn  
milchfinger | vor 5360 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
na aber...
da komm ich doch sicher.

"coole mucke!" ;-)