Sledge Bucks

Vier junge Musiker aus Innsbruck verschmelzen viele verschiedene Stile zu ihrem eigenen.
Sweeping
Sweeping räumt mit allerhand Dingen auf, die wir in Bezug auf die Oberflächlichkeit und Sensationswahn der Medien, und vor allem des Fernsehens kritisieren wollen.

Sledge Bucks über sich

Zitat: "Sledge Bucks sind vier junge Innsbrucker, die sich der musikalischen Freiheit verschrieben haben. Die Band bewegt sich mit ungezwungener Leichtigkeit zwischen den Genres und verwebt Anleihen aus (Alternative-) Rock, Pop, Funk, Punk, Metal, Jazz und Latin zu einem unverwechselbaren Sound. Seit nunmehr bald zwei Jahren spielt die Band in der jetzigen Besetzung: Laurenz Baumgartner (Bass, Vocs), Lukas Laimer (Drums) Marcel Kropp (Guitar, Vocs), Florian Baumgartner (Keyboards).
Im ersten halben Jahr noch gezwungen im Musiksaal unserer Schule zu proben, konnten wir im Herbst 2005 unseren neuen Bandraum beziehen. Seitdem ging es bergauf: Im Frühjahr 2006 gewannen Sledge Bucks das vom Kulturcafe Propolis initiierte Bandprojekt „Talentforge“. Eine professionelle Demo-CD wurde aufgenommen und im Juni im Propolis präsentiert. Im Herbst folgten noch Auftritte vor begeistertem Publikum beim „Indie Gosch’n?“ im Hafen und in Wörgl.
Wer’s nicht glauben will muss hören: Die erste Demo-CD „Buckstube“ ist seit Juni 2006 bei uns erhältlich."

Neueste Nachricht von Sledge Bucks:

sledgebucks | 23.Feb.2007
Am 5. Mai gibt's Sledge Bucks live im Bierstindl Innsbruck beim Open-Minded Open-Air-Festival.
Neue Songs und alte Sledge Bucks-"Klassiker" warten auf den werten Besucher.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Innsbruck | *2005
Marsi
Luggi
Lausn
Flo

Kontakt:

contact@sledgebucks.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4286 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
Heißte Band. Darf ich euer Freund sein?
ViennaCC