Sonic Zebastian

Ein Multiinstrumentalist aus Wien, der trotz unterschiedlicher Stile einen Starken Drang in Richtung Pop hat.
Plastic
Plastic - (ist) ein Striptease vor der Künstlichkeit


Mit "plastic" singt Sonic Zebastian über die künstlichen Elemente der Realität. Gegenstände aus Plastik die aus dem Leben nicht mehr wegzudenken sind, aber auch Skurriles wie Blumen aus Plastik, Kreditkarten ...all diese Dinge machen die Ästethik des mordernen Lebens aus.

Sonic Zebastian bricht es auf das Wesentliche herunter.


"Give me something that i need" - gib mir etwas das ich brauche is die zentrale
Forderung des Zeitgeistes.

Küsntliche intelligenz chatgpt, Social media , Virtual Reality, algorythmen,... all das sind neue künstliche Elemente unserer Realität.

Es ist fast als ob wir uns gegenseitig brauchen. Das Künstliche braucht uns um zu sein, wir formen es in die Realität und wir ergötzen uns daran, ein externer Spiegel unserer eigenen Genialität.

Doch die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.


"we could be sort of something near"- der Ruf nach Nähe, ein Flirt mit der eigenen Schöpfung.

Schön & schön geformt, gehorsam ohne Widerrede unsere Bedürfnisse erfüllen, so mögen wir unser Plastik.

Überschwemmt und befriedigt von der eigenen Schöpfung.

Deine Schönheit, für immer, festgehalten in Plastik.

cc 2023

Sonic Zebastian ├╝ber sich

Sonic Zebastian ist ein Solo Artist der in Wien lebt.

Nach vielen Jahren als Instrumentalist in verschiedensten Bands geht er nun seinen eigenen Weg. Zu einem abgebrochenem Jazzstudium mischen sich Skill, Erfahrung und obsessiver Schaffensdrang und unter etwas Druck kristallisiert sich 2021 endlich Sonic Zebastian in eine physische Form aus.

Der Multiinstrumentalist schreibt im Alleingang zahlreiche Songs und nimmt diese in seinem Homestudio selbst auf. Gitarre ist das einzige Instrument das er sich nicht selbst beigebracht hat. Von der Idee bis zum fertigen Mix geht alles durch seine eigenen Hände.

Mit der Produktion von Musikvideos gelingt Ihm der Schritt in die Bildsprache,weg vom Instrument zum ganzheitlichem Künstlerdasein.

Durch das hohe Maß an Eigenständigkeit, den Schaffenprozess betreffend, zeichnet sich eine ganz persönliche Handschrift ab die man nicht so schnell vergisst. Stildips in Rock, Electro, Funk und 4-on-the-floor zielen in Richtung Pop.

So entfaltet sich ein ganz eigenes Universum, das Hörer aus verschiendenen Genres zusammen bringt ,nie langweilig wird und jede Sonic Zebastian Single den Hörer aufs Neue überrascht.
Dieser Mut zum Balanceakt ist eine gutgemeinte Ansage in Richtung des more-of-the-same Paradigmas.

No risk no glory

Neueste Nachricht von Sonic Zebastian:

zebastian | 1.Jun.2022
check out my youtube channel

https://www.youtube.com/channel/UC8FKaAw
1lF_JZu-fcaHdaVQ

Facts:

aus Wien | *2021
Zebastian

Kontakt:

zebastian@gmx.at

Sonic Zebastian empfiehlt: