SoulSuga

Neue Soulmusik des erfahrenen Sänger und Produzenten Steve Nick. Hier sein dritter Track im Soundpark.
Come On-Come On
......one more song. hope u like it!
Samples Samples

SoulSuga über sich

Zitat: "SoulSuga Hinter dem Bandnamen Soulsuga steckt eigentlich Steve Nick, ein Künstler, der 1997 bei EMI Records bereits unter Vertrag stand. Mit Hilfe des Ö3- und AKM-Förderungprojekts 'POP' hatte er 1997/98 zwei Singles veröffentlicht. Steve Nick war unter anderem Vorgruppe von Michael Jackson und seine beiden Singles erhielten auf Ö3 und Radio Wien Powerplay. Steve schreibt all seine Songs selbst, und seit der Trennung von N.-Dee, seinem früheren Produzenten, arbeitet Steve ausschließlich mit dem Jazzmusiker Hans Zinkl zusammen. Das neue Material enthält eingängige Melodien, wobei Steve auch eine feine Brise Jazz und Oldschool Soul mit einfließen lässt. Auf seinem vor kurzem ins Leben gerufenen Label ¿SoulsugaMusic¿ will Steve seine neuen Werke vorstellen und mit seiner Live-Band diese zum Besten geben. Er orientiert sich nicht mehr an 'Radioformaten', sondern produziert die Songs so, wie er sie fühlt. 'Musik ist mein Lebensinhalt. Jeder veröffentlichte Song ist ein Teil von mir. In erster Linie will ich einfach gute Songs schreiben...'"

Neueste Nachricht von SoulSuga:

stevenick | 1.Dez.2003
Hallo Leute!

2 Karten für's Live Konzert im Unplugged zu gewinnen. Mail an soulsuga@a1.net.
Viel Spaß and keep on groovin'
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1990
Steve Nick

Kontakt:

soulsuga@a1.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
phlame | vor 5123 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
die backgroundharmonien kenn ich doch -
ist das nightmares on wax oder so was ?
Ich könnt jetzt nachschauen - is mir aber lästig :)
Gutes Ding ...  
stevenick | vor 5123 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
keine Ahnung......
hi, ich habe keine ahnung von wem es. habe dieses sample in die hände bekommen und dachte mir ich muß einen song d´raus machen.
danke.  
pfunkpeter | vor 5273 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
mind blowing
I like the mind blow tune there ....
Although I do not like the female vocals in it su much... but's that's a question of taste..
anyway, happy about another funky austrian artist... keep the funk alive!
FunkyFlo  
stevenick | vor 5273 Tagen, 5 Stunden, 54 Minuten
femal voice?
hallo flo, well i thank u 4 the compliment. But the femal voice u mean....is my voice. But it's o.k i hear that always;-) Anyway keep funkin'....good luck.
greets steve  
spielmann | vor 5276 Tagen, 5 Stunden, 39 Minuten
gratuliere, großteils interessante sache find ich. einige sounds kommen mir bekannt vor (zb der schauderbare "yeeeeah" sample aus der mc505, oder jx305) aber sonst sehr spannende mischung, teils is das arrangement etwas leer, hm wie soll ich sagen, ganz hundert 100% hauts mich nciht um beim ersten mal hören, weils irgendwie teils etwas unstimmig wirkt (und ja, der "yeeeah" sample nervt! hehe) die elemente selbst sind aber eben sehr gelungen (new arrangement?)  
kariert | vor 5281 Tagen, 8 Stunden, 16 Minuten
ist ja ganz nett, nur manchmal nicht ganz auf punkt, die vocs verschwimmen wo mehrstimmig. die guitar, die da hinten die ganze zeit herumdüdelt, nervt auf die dauer - wirkt einfach unstrukturiert, vielleicht dort etwas sparen... wobei zu sagen wäre: der track gewinnt beim nochmalhören...  
stevenick | vor 5281 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
....danke
danke für deine kritik. das mit der stimme hast du recht. der mix überzeugt mich selbst auch noch nicht. muß noch ein bißchen daran basteln. aber um ehrlich zu sagen wollte ich das der track etwas aus der norm ist, und ein bißchen nervt....;-)  
stevenick | vor 5405 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
LIVE
Live mit Band im Vienna-Unplugged
am 24.01.2004 um 20 Uhr.
....let the Suga in2 your Soul.  
reeva | vor 5415 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
also dein song ist wirklich eine wucht! super stimme, super arrangement, einfach genial! find ich toll!
ganz liebe grüße,
Reeva  
stevenick | vor 5412 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
Thanx
....danke für die Blumen reeva. Gibt mich bald mit meiner Band Live zu sehen. Watch out 4 me.www.stevenick.at
grüße-steve  
lessygo | vor 5486 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
~~woohuhoo! ~~~  
betatester | vor 5488 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten
test
test