SoundDiary

Eine fünfköpfige Progressive Rock-Band aus Wien.
Time Lapse - Got It
erschienen auf dem Konzeptalbum
"Anamnesis - Letter in a Bottle"
VÖ: 16.11.2019

SoundDiary über sich

Seit 2007 steht die fünfköpfige Pop-Rock Formation aus Wien gemeinsam auf der Bühne und hat sich im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde erspielt.
SoundDiary überzeugen mit progressivem Songwriting, komplexen Arrangements, einem unverkennbaren Sound, sowie einer eigenständigen Klangatmosphäre.

Nach ihrem Erstlingswerk „in_verse“ (2010), das vom Slam-Magazin (Peter Kaiser) mit den Worten „Labels spitzt die Ohren“ rezensiert wurde, folgte im November 2014 nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne die Veröffentlichung ihres zweiten Albums – „A Book In My Hand“.

Norbert K Hund/Radiofabrik Salzburg:
“Ich kenne zur Zeit keine österreichische Band – Blank Manuskript einmal ausgenommen – die den nötigen Scheißdrauf hat, ein derart authentisches Progressive-Rock-Konzeptalbum herauszubringen, dem man zwar immer anhört, dass es 2014 produziert wurde, von dem man aber meinen möchte, seine Kompositionen stammten aus der Blütezeit von Genesis & Co.”

Alexius Ivo Baldissera/Faux Fox Magazine:
„Komplexe Arrangements, Klangatmosphären, die einen umhüllen, abwechslungsreiche Songstrukturen, Texte zum Nachdenken, ein Zusammenspiel von Vers und Tönen, das einen mitreißt. Hier wird über den Tellerrand des Kommerziellen hinaus musiziert.“

Shaun Geraghty/The Prog Mill/Stafford Radio/UK:
“A Book In My Hand is very very impressive indeed.
This album comes with the full Prog Mill recommendation.”

Einige bedeutsame Tagebucheinträge der Band stellen der erste Platz des Vienna Bandcontests und ein Auftritt am Donauinselfest (2011), ein Konzert in völliger Finsternis bei „Dialog im Dunkeln“, der Video-Release zur Single „Right to stay“(2012), Konzerte u.a. im B72, Fluc und Chelsea, sowie Airplays des neuen Albums in Polen, England und den USA (2015) dar.

Neueste Nachricht von SoundDiary:

sounddiary | 10.Aug.2020
UPCOMING SHOWS (UPDATED):

30 OCT 20: WIEN/Aera w/Mindspeak
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2007
Hannes Pichlmann
Stefan Pichlmann
Clemens Langbauer
Merlin Hochmeier

Kontakt:

sounddiary@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.