Spacelab

Ein 31-jähriger Soundbastler aus Bayern stellt seine elektronischen Produktionen der Öffentlichkeit vor.
Instinkt
Eine angenehme Techouse Nummer

Spacelab über sich

Zitat: "Mir wurde mal gesagt: Minimalismus setzt keine Melodie vorraus!
Doch was ist noch melodischer als mit einzelnen tönen ein Gesamtkonzept zu erarbeiten, welches durch klicks und dergleichen zur Melodie wird??


Nach 6 Jahren der Einarbeitungs und Ausprobierphase, bin ich nun doch endlich soweit, sagen zu können, meine Style gefunden zu haben! Wodurch sich die Produktionszeit eines Tracks natürlich auch erheblich verkürzt, da ich endlich ein funktionierendes Muster entdeckt hab. Das ich nur noch weiter ausbauen muß!
So kann ich mich auch endlich, voll und ganz, mit meiner Musik identifizieren.

Es lebe die >Musik< "

Neueste Nachricht von Spacelab:

spacelab | 9.Jun.2007
Mir wurde mal gesagt: Minimalismus setzt keine Melodie vorraus!
Doch was ist noch melodischer als mit einzelnen tönen ein Gesamtkonzept zu erarbeiten, welches durch klicks und dergleichen zur Melodie wird??
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Rosenheim / Bayern | *2001
Me and I

Kontakt:

Spacelab@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4537 Tagen, 15 Stunden, 44 Minuten
Hi Spaci!
Dein Ding is nicht so mein Ding, ich meine die Musik. Aber du hast dich weiterentwickelt. Schön langsam ist eine Linie zu erkennen. Musik paßt zum Namen. Foto ist auch besser.
Nur das Bier ist weiter mit dabei, oa echte bayrische Wüldsau samma holt no bliebn, Herrschoftzeiten no amoi.
Hantier mal mit elektronischen Drums, so TR808 oder fuzzy Snare.
Willst mich als Freund haben?
ViennaCC  
sammyjenkins | vor 4555 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
nett nett
du hast wirklich deinen stil gefunden  
spacelab | vor 4555 Tagen, 6 Stunden, 9 Minuten
oh ja
Ja so siehts aus! Läuft momentan recht gut! Hoffe mal mir bleibt meine Muße :)  
spacelab | vor 4571 Tagen, 9 Stunden, 10 Minuten
Mir wurde mal gesagt: Minimalismus setzt keine Melodie vorraus!
Doch was ist noch melodischer als mit einzelnen tönen ein Gesamtkonzept zu erarbeiten, welches durch klicks und dergleichen zur Melodie wird??  
ttornado | vor 4588 Tagen, 10 Stunden, 27 Minuten
nicht schlecht,
aber wenn minimal,
dann mußt das durchziehen

die ganzn spielereien interessiern keinen,
und wenn, sinds langweilig, weils nix zum sagen hab, programmier melodien,
die abgehen.

mehr so wie hingschissn, verzeihung,
f+r die ö3 fotzn zum späcn  
spacelab | vor 4585 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
Was ne kritik aber ich denke wenn du meinen nahmen nochmal betrachtest wirst du feststellen,daß ich Spacelab heisse! Was sagt uns das??
Evtl. flashen?? Denk mal drüber nach, hehe  
sammyjenkins | vor 4590 Tagen, 9 Stunden, 16 Minuten
nice
dein minimalismus wird immer mehr zum programm... aber ich muss sagen du hast für dich echt eine schöne klangdimension entdeckt. absolut stimmig.  
spacelab | vor 4585 Tagen, 11 Stunden
Danke sammy!
It´s a pleasure!!!  
floschopf | vor 4618 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute
springbreak
hi!
springbreak hat was! leider wird es mir nach 3 min etwas zu fad; viell 2-3 kleine drops und nachher ein schäufelchen nachlegen :)
kann mir den track aber als hintergrundmusik gut vorstellen und ein paar bier dabei trinken...
grüße
flo ryan  
spacelab | vor 4616 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
Danke für die ehrlichen Worte! hm evtl sollte ich da doch nochmal dranbasteln, mal sehen. Tja da fällt mir dann nur noch ein Prooost ein :)

Lg Torsten  
sammyjenkins | vor 4624 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
wow
respekt mann! besonders die rythmischen pulses habens mir angetan... ich finds nur schade dass da keine zusätzlichen hihats oder percussions rein kommen um den track gegen ende noch mal so richtig zu kicken.
mit was produzierst du eigentlich?

grüße

samuel  
spacelab | vor 4624 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
Hy sammi!!
Danke für deinen komment! Ich produziere mittlerweile mit Logic, ja ja des hats mir voll angetan!
Zum puschen muss ich gestehen hätte des meiner Meinung nach nicht gepasst, da ich dass ganze etwas low halten wollte. Im Prinzip haste schon recht doch es war nicht mein Sinnen und Trachten!! Liebe grüsse torsten  
fistognosticated | vor 4626 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
Springbreak
flashige musik mit Sonneneinfluß! Breakbeatdrums wären mir zwar lieber aber so gefällts mir auch gut.

Grüße!
Fisto  
spacelab | vor 4624 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
danke der Herr!!
Ja so ein paar eingetreute dripples wären evtl. ganz nett! Aber für mich ne Thema-Verfehlung. Obwohl ich dem ganzen nicht abgeneigt wär! Doch nicht für Springbreak. Danke für deinen Komment, lg Torsten  
spacelab | vor 4630 Tagen, 13 Stunden, 35 Minuten
http://www.myspace.com/spacelab01
Drauf schauen!!  
sammyjenkins | vor 4650 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
hey!
danke für dein kommentar! da freut man sich!
dein track gefällt mir auch sehr gut,
minimalistisch ausgeklügelt und ein paar feine sounds vereinend...  
spacelab | vor 4650 Tagen, 37 Minuten
Ja da kann ich mich auch nur bedanken. Kennst es ja wenn einem dein Schaffen gefällt. Is einfach geil!  
xchex | vor 4654 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
overtex
nice, nice, nice ...
Overtex gefällt wirklich!, kummt sehr gmiadlich :-)
Bin mit deim Track grad in entfernte Galaxien gechillt, kann aber auch an der Uhrzeit liegen *g*
Thumbs up!
Lg, CHE  
spacelab | vor 4653 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
Coole sache da hat mal jemand genau mein Thema verstanden! Freut mich das er dir gefällt.  
spacelab | vor 4667 Tagen, 12 Stunden, 36 Minuten
fm4 lässt sich etwas zeit!  
spacelab | vor 4687 Tagen, 22 Stunden, 31 Minuten
Und desr nächste Track viel spass damit!  
eulenmann | vor 4700 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
toller track!
drums, bassline, dichte, arrangement, alles fein.  
spacelab | vor 4700 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
Danke :)  
sammyjenkins | vor 4701 Tagen, 9 Minuten
Klingt gut, vielleicht etwas zuwenig rough um modernem Elektro zu entsprechen, aber das soll und will man ja nicht immer ;)
Dein älterer Track Mahli gefällt mir besser...
hör doch bei Gelegenheit auch mal bei mir rein...  
spacelab | vor 4700 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
Muss dazu sagen ich mach musik die mir gefällt, deshalb achte ich zb nicht auf modern oder veraltet :) Danke für deinen komment werd dich besuchen um da mal reinzuhören :)  
sammyjenkins | vor 4700 Tagen, 9 Stunden, 29 Minuten
Mein ArtistName ist übrigens LeSale... freu mich immer über konstruktive Kritik...  
ältere Kommentare