Spargel

Spargel sind ein mittlerweile 10 Jahre bestehendes Kollektiv aus Wien. Der jetzt hier zu hörende neue Track klingt leicht nach Reggae.
Noch schlägt das Herz so warm
Eiskalt schlägt ein warmes Herz im Schnee.

Spargel über sich

Zitat: "Gegründet wurde Spargel 1992 von einer Gruppe Studenten. Nach vereinzelten kleinen Auftritten in Studentenheimen und Veränderungen in der Besetzung findet Spargel gegen Ende 1994 seinen Stil, es folgen Erfolge (dZuckerfabrik in Enns), Flops und schließlich die bereits legendäre Serie von CI-Konzerten (Club International, Wien Yppenplatz). Im Jahre 2000 schliesslich ist die Welt reif fuer die erste richtige Spargel-CD, die am 27.10. im AERA (Wien Gonzagagasse) präsentiert wurde. Der Spargel-Stil ist teilweise etwas skurril und manchmal ein bisschen makaber. Wahrscheinlich ist das durch diverse Nebenjobs der Bandmitglieder (Begraebnissaenger, medizinische Projekte) bedingt. Das hier vorgestellte Lied gehoert sicher zu den konventionelleren. Live spielt Spargel etwa einmal pro Jahr bei oft selbstorganisierten Festen und Konzerten"

Facts:

aus Wien | *1992
Robert Balazic
Georg Böhmig
Hannes Eichner
Chris Muri
Erhard Siegl
Brigitte Klinger

Kontakt:

Spargel@freemail.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
sunrah99 | vor 3871 Tagen, 20 Stunden, 28 Minuten
Aera 06.06.08 20:30 Uhr
Unser Fußball ist im Keller, im Aera bricht die TBC aus und graue Bärte spielen Ihre Lieder gegen das Vergessen.
Die Königin der Nacht wird in einem Sarg auf die Bühne schweben und von Ihrer Hochzeit in Titograd schluchzen. Francis soll wieder galoppieren und in China wird der Spargel heiß gemacht - ganz recht es ist wieder Spargelzeit und Spargel ist Kult!
Aera, 06.06.08 20:30 Uhr  
philone1 | vor 3866 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
ich mach auch mit!
leider ist es die königin der stadt!

wahrscheinlich hat da einer zu viel mozart geschaut...
:)  
viennasound | vor 4514 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
Noch schlägt das Herz so warm
Halte Spargel für eine Top-Band. Die Komposition ist sehr gut, vor allem die Stimme hat Präsenz und Raum. Gefällt mir, weil es nach Kellerlokal klingt, sehr lebendig. Technisch perfekte Produktion. Besser als "Ich liebe Spargel".
Zur Diskussion Pop oder nicht: für mich ist das Pop. Mainstream ist kein Schimpfwort ;-)
ViennaCC  
saucehollandaise | vor 4522 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
Noch schlägt das Herz so warm
Das Spargelherz pocht noch. Ihr könnt Euch im Herbst bei der Präsentation des neuen Videos überzeugen. Für alle die es nicht erwarten können, gibt es als Vorgeschmack das dazugehörige soundfile zum Downloaden. (Available this week.)
Spargel bereitet sich zur Zeit auf eine Winterreise vor-Ihr werdet ja sehen.  
minas | vor 4523 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
Was Neues?
Hey Spargels, wird Zeit dass hier wieder was neues erscheint!  
preseren | vor 4938 Tagen, 11 Stunden, 14 Minuten
spargel live on stage
an alle, die nicht beim spargel-event am 27.5. im BACH waren:
ihr habt ein großartiges konzert voller sprühender musikalischer einfälle und grenzgänge versäumt!  
sunrah | vor 4944 Tagen, 6 Stunden, 55 Minuten
Spargel brodelt wieder
Spargel hinterläßt am 27.05.05 seine Spuren im Bach und spielt das alte Programm nochmals vor zahlreichen Fans. Wann präsentiert Spargel die neue Demo CD und wann gibt es endlich wieder ein neues Spargelvideo?
Es brodelt wieder...  
sunrah | vor 5187 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
Spargel in Concert
Spargel spielt am 31.10.04 in Wien
>>Rampersdorfergasse 66>>
21:00 Uhr Little Stage

Wir freuen uns...  
philone | vor 5286 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
wow!
was sagt man denn dazu? habe gerade auf der hauptuni (in wien) :))) ankündigungen für das konzert gesehen... Das Marketing läuft auf vollen Touren!
hihi!
:)  
philone | vor 5305 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
freude aufs konzert!
jetzt muss ich endlich auch mal was schreiben!

spargel ist unbeschreiblich (gut) und echt genial! ich finds nur schade, dass die band so wenig zeit investiert! macht endlich einmal mehr! und ich freu mich schon urigst auf das nächste konzert im juni! lasst die sau raus und die engel singen!:)))
lg
phil  
sunrah | vor 5367 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
spargel in concert
Während die Hitze des Sommers durch die Gassen der Großstadt strömt,versammelt sich Spargel im kühlen Keller des Aera und kredenzt dem geneigten Puplikum frische Erdbeeren und eisgekühlte Frucade. In gewohnter Ungewöhnlichkeit huschen Reiter durch Winternächte, leuchten Lunatics im Mondschein und während noch Hexen ihr Unwesen treiben, treiben Rosenknospen rund um Himbeerstauden. Ein außergewöhnliches
Hörerlebnis.
>25.06.04 20:00 Uhr Aera, Wien<  
sunrah | vor 5410 Tagen, 14 Stunden, 5 Minuten
Spargelsaison
Spargel hat wieder Saison!
Das neue Programm wird Euch wieder schmecken - knackiges Gemüse mit
viel Liebe übergossen
be prepared honey  
ce0806 | vor 5531 Tagen, 21 Stunden, 2 Minuten
Unvergesslich
Nie werde ich den Abend vergessen, wo ich Spargel das erste Mal live gesehen habe. Eine Herausfoderung für alle Sinne - ein Erlebnis der besonderen Art.  
schauferl | vor 5584 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
wir wollen
TUBERKULOSE!  
can | vor 5592 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
Geheimtipp !
Spargel - ein absoluter Geheimtipp für alle, die die Nase voll von Mainstream Rock & Pop haben! Wer dieser Band sein Ohr leiht, bekommt es nachher wieder
(schön verpackt) !
-- lasst Euch nicht durch humorloses Proletenpublikum ermutigen & macht weiter so !!!  
can | vor 5592 Tagen, 13 Stunden, 16 Minuten
P.S.:
...sollte natürlich ENT-mutigen heißen ;-)