Spilif

Diese Innsbrucker Rapperin bringt nächste Woche ihr Debütalbum heraus.

Spilif über sich

Die österreichische Rapperin Spilif (*1989) veröffentlicht am 6.10.2023 ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum „irgendetwas das du liebst“ (Label: unserallereins). Mit ihren philosophischen, reflektierten Texten und einem Sound zwischen Boom bap, Indie und Jazz präsentiert sie ein einzigartiges Soundbild in der Hip-Hop-Szene – Watch out!
Rapperin Spilif (*1989 in Innsbruck) entdeckte bereits im Deutschunterricht die Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort für sich. Seit über 10 Jahren schreibt die Österreicherin nun kontinuierlich ihre philosophischen, versöhnlichen, selbst- und gesellschaftskritischen, sowie Liebe transportierenden Texte. Seit 2018 präsentiert sie ebendiese als Rapperin auf diversen Festival- und Clubbühnen. Gemeinsam mit ihrem DJ und Beatproduzenten Rudi Montaire wurden bereits über 100 Shows gespielt und Konzertabende für u.a. Jeru the Damaja, Lord Finesse, Goldroger, MC Rene, Johnny Rakete, uvm. eröffnet.
Als weiteren künstlerischen Schritt wurden 2022 für das Debütalbum (VÖ 2023) befreundete Musiker zusammengetrommelt und es entwickelte sich ein unverkennbarer, eigenwilliger Hip/Hop-Bandsound rund um die Wortakrobatin. Spilif feierte ihr Live-Debüt mit Band vor voller Kulisse am Reeperbahn Festival 2022. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, weitere MusikliebhaberInnen live mit ihrer Musikalität und sprachlichen Finesse zu begeistern.

Neueste Nachricht von Spilif:

jostoeckholzer | 27.Sep.2023
Mein Debütalbum „irgendetwas das du liebst“ droppt am 06.10. digital, sowie auf Vinyl und CD und im Oktober spiel ich auch ein paar Konzerte mit Band:

05.10. Salzburg: Rockhouse
09.10. Wien: Fluc Wanne
13.10. Innsbruck: Treibhaus
30.10. München: Glockenbachwerkstatt

Facts:

aus Innsbruck | *2020

Kontakt:

info@unserallereins.com