spleeny

Das Tempo ist schnell, die Texte deutsch und die Gitarren laut. Die Songs von Sänger, Produzent und Arrangeur SPLEENY sind ursprünglich im Elektrogewand komponiert. Diese Machart hinterlässt ihre Spuren.
mann vom mars
schiiiiuuummmm!!!!!!

spleeny über sich

Zitat: "Das Tempo ist schnell, die Texte deutsch und die Gitarren laut. Heute legen wir uns ins Gras - was noch lange nicht bedeutet, dass sich irgend jemand ausruht. Wer Fernweh hat ist hier richtig aufgehoben um den Kopf so lange auf und ab zu werfen, bis Bora Bora ganz nahe ist. Manche Züge fahren schnell – manche schneller.

Die Songs von Sänger, Produzent und Arrangeur SPLEENY sind ursprünglich im Elektrogewand komponiert. Diese Machart hinterlässt ihre Spuren. Die Band, bestehend aus Berni Hammer (git), Ferdi Aufner(git) , Georg Kostron (b) uns Saša Nikolić (dr), übernimmt einige dieser Eigenarten und spielt sie zwischen Rock und Punk aus. "

Neueste Nachricht von spleeny:

spleeny | 15.Mär.2008
wieder mal was neues, ..
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus tirol,lebt in wien | *2000
spleeny (songwriting
gesang
produktion)
berni hammer (guit)
ferdi aufner (guit)
georg kostron(bass)
sasa nikolic (drums)

Kontakt:

johannes@spleeny.com

spleeny empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
one1ton | vor 3725 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
die geilste promenadenmischung
aus QOTSA und IDEAL die mir in letzter Zeit untergekommen ist - HÜTE AB FÜR SPLEENY !!!  
spleeny | vor 3723 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
danke mann,
ja ich find auch, so in etwa könnte man die mischung beschreiben;-)  
viennasound | vor 3729 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
Marlie
ausdruckstarke Stimme, die da Marlie anhimmelt.
ViennaCC  
spleeny | vor 3729 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
besten dank,
es is eher verständnissvolles bemitleiden

*gg*  
spleeny | vor 3729 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
..verständnisvolles..  
spielmann | vor 3823 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
they live!
good to know, good to hear!
und grad unlängst an spleen gedacht!  
miezemedusa | vor 4205 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
cool
viel glück jedenfalls und coole website..

mm  
tompi | vor 4209 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
Koste Meine Liebe
Mutig! 80er NDW trifft auf aktuelle BritRockAlternative Sounds! Gefällt mir jedenfalls, klingt sehr eigenständig!

Tom Pi (neuerdings auch mit Solo-projekt im Soundpark)  
spleeny | vor 4207 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
hey,
danke mann, für deinen kommentar

lg spleeny  
vedran | vor 4215 Tagen, 2 Stunden, 55 Minuten
track "koste meine liebe
möcht jetzt nicht auf besondere beschreibungen eingehn warum
und so aber gefällt mir
gut gemacht  
spleeny | vor 4214 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
:-)
danke, freut mich sehr,

liebe grüsse

spleeny  
autofilter | vor 4645 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
durchaus angenehm zu hören - vox klingen ev. etwas aufgesetzt - cooles schwülstiges feelin'
lg S.  
spleenynr1 | vor 4644 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten
::::
danke fürs reinhören, aber was meinst du mit aufgesetzt? etwas genauer bitte;-)

lg  
aaaron | vor 4644 Tagen, 13 Stunden, 16 Minuten
d.h. die vox fügen sich nicht so ganz in die instrumente ein. nur eine frage des feintunings (viell. sind aber auch meine boxen schuld - "canton" - minimonitore :)))
lg guten rutsch
S.  
benny808 | vor 4646 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
Persönlicher Eindruck von argon
Smoothes und cooles Backing - gut produziert. Auch vom Abmischen her sehr gut getroffen...  
spleenynr1 | vor 4645 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
---...---
danke, freut mich.

lg spleeny  
ttornado | vor 4647 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
die karte des sounds"
ich mag es, alter tiroler amigo!  
ttornado | vor 4647 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
rhhh
eine entwicklung zum pop-song
ist auszumachen.

du bist schüchter,
du bist nicht der macher,
aber,
dein sound hat sehr viel an gefühl!!!  
spleenynr1 | vor 4647 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
---..---
dank dir, freut mich.

und, wer ist schon ein macher,
gibt s die überhaupt?

lg spleeny  
inkubus | vor 4717 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
serwus herr lehrer!
hast du den track mit der interessanten rhythmik bekommen? hab ihn dir schon vor einiger zeit per email geschickt, aber keine antwort gekriegt. werd mir deinen track noch anhören. kann noch dauern bei meiner connection.
schau doch mal bei mir vorbei( N-Jin). hab auch an neuen track.
mfg markus  
spleenynr1 | vor 4715 Tagen, 23 Stunden, 38 Minuten
..--..
hallo, du ich glaub den track muss mein spamfilter
geschluckt haben, schick ihn mir doch bitte nochmal, wär echt nett.

lg spleeny  
autofilter | vor 4717 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
ja, hoi!!
bisch a wida amoi in d'r matrix :))

....hat was .....ziemlich NDW-mäßig, das teil. einzig die (mir) etwas zu ruhigen pads zerfasern das ganze ein wenig.

ansonsten ziemlicher brachialsound !
lg S.

PS: von mir hoff. bald ski-challenge tracks online :)  
spleenynr1 | vor 4715 Tagen, 23 Stunden, 35 Minuten
tnx, bin schon gespannt, leider hab ich momentan nur wenig zeit, sonst wär ich aktiver hier.

bis bald mal  
ttornado | vor 4717 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
nice tune!  
spleenynr1 | vor 4715 Tagen, 23 Stunden, 35 Minuten
:-)  
liqube | vor 5031 Tagen, 3 Stunden, 46 Minuten
:: a fistfull of hundreds
hey spl :)

wieder @home und natürlich gleich mal reingehört hier - quasi ein pflichtbesuch! taugt mir persönlich jedenfalls sehr der track und der style hier :P die basis durchgängig in lofi gehalten und nicht all zu viel text. sowas müsste eigentlich auf parties oder im club ganz besonders gut gehen.

lg /lqb  
spleenynr1 | vor 5030 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
*****
..eigentlich möchte ich noch einen ref dazu singen, aber momentan hab ich weder zeit noch
die richtige software *gg* weißt eh was ich mein.
ich glaub aber aus dem song kann noch was werden.

lg und bis feb

spleeny  
tuaregconcorde | vor 5045 Tagen, 5 Stunden, 1 Minute
man merkt es
was mich freut,
die angst ist weg aus der stimme,
so soll es sein.  
spleenynr1 | vor 5044 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
*****
freut mich dein kommentar, halt mich über neuigkeiten deinerseits auf dem laufenden

lg spl  
noelbcbc | vor 5046 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
hey spleeny!!
so viele feine sachen hast du hier schon plaziert!!! ich stehe ja voll auf "what a hell"
so a groovige nümmerchen.....puhhh
greets  
spleenynr1 | vor 5045 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
*****
säänks, das freut mich . werd mich weiter bemühen.

lg spl  
ältere Kommentare