STABLE

Eine Ein-Mann-Band aus Wien mit britischen Vorbildern wie Muse oder Placebo.
I Begin Where You End
EP:
I Remember Everything That You Forgot, 2020

STABLE über sich

STABLE kommt aus Wien.

Er ist Komponist und Texter, Sänger und Arrangeur, Gitarrist, Pianist/Keyboarder und Bassist.
Für die Studioaufnahmen der Rhythmikgruppe konnte er sich bislang die tatkräftige Unterstützung der beiden heimischen Top-Drummer Florian Tiefenbacher und Julian Pieber sichern.

Unbestritten ist, dass man den Songs STABLEs musikalische Prägung anhört. Vor allem (aber nicht nur) die Oberklasse des britischen Indie-Rock der letzten 20 Jahre ist zu erkennen.
Harsche Gitarren befeuern leidenschaftlichen Gesang, exzentrische Keyboard- und Elektronikeinsprengsel konterkarieren druckvolle Sturm & Drang Passagen, traumwandlerisch einprägsame Melodien fliegen über treibende Drumbeats.

Man denkt an Namen wie Muse oder Placebo, an Grunge und Pop, staunt über impressionistische Klavierminiaturen, die immer nach Städten benannt sind. Und doch sind all die Assoziationen nicht mehr als eben nur Assoziationen. Die Qualität von STABLE liegt auch in seiner Eigenständigkeit. Referenzen lösen sich auf, zu am Klangbild vorbeiziehenden Erinnerungen.

Facts:

aus Wien | *2014
Mario

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.