Starfoam

Zwei in Wien studierende Musiker aus Graz und Klagenfurt bringen mit zwei Akustikgitarren Einflüsse aus Surfrock, Akustikpop und Indierock zusammen.

Starfoam über sich

Zitat: "Andreas Thonhauser, 23, Klagenfurt und David Schwarzbauer, 25, Graz, Studenten für Deutsch und Englisch an der Universität Wien, machen Musik, nicht in erster Linie, weil sie es unbedingt wollen. Aber eher, weil sie nicht drum herum kommen. 'Die Musik der Musik wegen.' Neben zahlreichen Konzerten unter anderem in Wien, Graz, Dornbirn, Samnaun (CH) usw. holen sich die zwei Wahlwiener ihre Inspiration beim Surfen, Chillen und aus dem Alltag. 'Das, wovon unsere Musik lebt, steht in den Texten', erklärt Andreas. Ein Mix aus Surfrock, Acousticpop und Indie, aus Matchbox 20, REM, Eve 6 und den Chili Peppers der nicht wirklich in eine Schublade zu stecken ist, dringt aus den zwei Akustikgitaren und mixt sich mit den Melodien und Texten zu einem Cocktail, der an den Schaum in der Brandung am Atlantik erinnern lässt, wenn die ersten Sterne am Firmament aufleuchten."

Facts:

aus Wien | *2002
David Schwarzbauer
Andreas Thonhauser

Kontakt:

starfoam@starfoam.net
spielmann | vor 7454 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
stimmt, die aufnahme ist wirklich ausgesprochen arg schlecht, schad ums schöne gitarren spiel!  
emigoll | vor 7455 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
Keep on rockin`
Hey Andi und David!
Freut mich euch hier im Soundpark zu sehn und einen eurer coolen Songs runterladen zu können!
Blesses - Emi

CardiacMove