STUARD MUSIC

Ein langjähriger Musiker aus Andelsbuch in Vorarlberg präsentiert hier einen neuen Song.
ZEIT
Artist: Stuard
Title: Zeit
Release Date: Saturday, May 1, 2021
Genre: Alternative > Alternative Rock
Copyright © 34TO7RECORDS

ZEIT by STUARD
SONG, LYRICS, VOCALS, ARRENGEMENT, KOMPONIST & ORGANISATION - STUARD
DRUMS - FABIAN NATTER
E GUITAR - SEBASTIAN AIGMÜLLER
YAMAHA REFACE CP WURLITZER SOUND - KARLI BRAUN
BASS - JOE WANNERER

MIXED AND MASTERD BY HINTERHOF RECORDS - NIKLAS PAUMGARTEN

STUARD MUSIC über sich

Live-Konzerte. Wer vermisst sie nicht?
Die lauten, großen bei denen einem die Band die Songs nur so um die Ohren haut. Aber auch die kleinen, leisen bei denen man gespannt den Lyrics des Sängers lauscht, weil sie einen tief im Innersten berühren. Nun, STUARD kann beides. Und ist bereit für einen Gig, wann immer Corona er zulässt. Hier ein kurzer Abriss seiner musikalischen Tätigkeiten:

Bereits im Alter von 15 Jahren legte er seine erste Talentprobe ab. Damals noch mit Coverversionen wie Father and Son oder Dont Look back in anger. Der Musikvirus hatte ihn damit aber gepackt und so brachte er sich in den folgenden Jahren selbst (!) das Gitarre spielen bei.

1995 Es folgt die Gründung der ersten Band sturobnoise.

2000 Einer breiteren Öffentlichkeit wird STUARD mit dem Folgeprojekt midchester bekannt. 4 Singles rotieren auf FM4, die dazugehörigen Videos auf dem österr. Musik-TV Sender gotv.

2010 Nach über 10 Jahren Bandgeschichte, hunderten von Live-Auftritten und Tourneen durch Österreich und Deutschland und Songs die auf FM4 und dem Musiksender gotv laufen, beendet STUARD das Kapitel midchester.

2011 Um sich den Schmerz von der Seele - sowie seine neuen Erfahrungen, Gefühle und Gedanken niederzu - schreiben, begibt sich STUARD in Klausur. Dabei entstehen über 20 Songs, die STUARD ab nun live performt. Er unterhält in emotionaler Singer/Songwritermanier, verzaubert im intimen Dialog sein Publikum.

2013 folgt das erste Soloalbum „STUARD – TALKING FROM THE HEART“, produziert von Oliver Varga.

2020 gründet STUARD die „LEAVE THEM ALL BEHIND BAND“. Daniel am Schlagzeug, Derek an der E-Gitarre, Kristof am Bass und Back Vocals und STUARD an der Acoustic Gitarre und Main Vocals. Das Liedgut besteht aus ca. 18 eigenkomponierten Songs, welche die Zeit 1995 bis heute repräsentieren. Eine Art Best of von STUARD's langjähriger Karriere. Die Band ist jederzeit bereit live zu spielen. Wobei "bereit" untertrieben ist. Sie brennt darauf. Denn genau darum geht es ihnen. Livekonzerte, Publikum und Dont look back in anger.

Facts:

aus ANDELSBUCH | *1995

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.