Surfdog7

Mix aus Indie-Gitarrensounds und Pop-Elementen aus Wien. Jetzt gibt's jetzt hier einen neuen Song zu hören.
König von Österreich
Unser Beitrag zum FM4 Protest Song Contest 2005!

Surfdog7 über sich

Zitat: "SURFDOG7 wurden bereits als eine der innovativsten Vertreter der neuen Österreichischen - und vor allem Wiener - Musikszene benannt, welche in den letzten Jahren entstand. Abseits des Wiener Electronic-Hypes, der weltweit für Resonanz sorgte, besinnen sich immer mehr Musiker wieder auf die klassische Instrumentierung von Gitarre-Bass-Schlagzeug und legen Wert auf ausgefeiltes Songwriting. Mangels Schubladisierungsmöglichkeiten wird hier auch gerne von 'Indie Gitarrenpop' gesprochen. 'Indie', weil man einen Kontrapunkt zu den vorhandenen nationalen und internationalen Trends setzen will, und 'Pop', weil man sich wieder verstärkt auf 'echte' Songs konzentriert. Bei den seit 2002 in aktueller Besetzung existierenden SURFDOG7 ist man verleitet, das kleine Wörtchen 'Rock' hinzufügen, weil die Band gerne mit den Elementen des Rock spielt, ohne jedoch dabei das Terrain des Gitarrenpops zu verlassen. Im Mittelpunkt stehen die charakteristische Stimme des Sängers Martin Kaltenböck und die beiden ausgeprägten Gitarren. Bei SURFDOG7 spürt man, mit welcher Hingabe die 5 Musiker ans Werk gehen, um die einzelnen Songs zu kleinen Perlen zu vollenden."

Surfdog7 im TonBandTest

Neueste Nachricht von Surfdog7:

surfdog | 10.Nov.2005
Der aktuelle Podcast "Vienna Calling" von Pepcat Productions widmet uns 40 exklusive Minuten mit Interview und Musik.

Zu hören im iTunes oder als MP3-Download!

http://www.apple.com/itunes/
http://podcast.pepcat.com/

Have fun!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2000
Martin Kaltenböck
Tilmann Grüll
Rainer Schöngruber
Helmut Haider jun.

Kontakt:

info@surfdog7.com

Surfdog7 empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
microtonner | vor 5026 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
ist wirklich sehr kurz
fast etwas zu kurz.

grüsse  
melkin | vor 5026 Tagen, 18 Stunden, 13 Minuten
macht aber lust auf mehr und kann man sich durchaus auch öfter anhören ...  
tenderboy | vor 5144 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
clean
wird rocken!!!!!!!!!  
thecaptain | vor 5387 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
Tanzkassette
Respect - Respect!

Wicked thing your Tanzkassette - Heard it at Bushdoctor BasSix' Suite. Biggest Up to the Surfdog7 from the Buccaneers!!! Jah is great,

Joe Morgan, Cpt.