SWALLOWREDRAIN

Seit 2000 macht diese dreiköpfige Band aus Feldkirch Musik ohne Rücksicht auf Konventionen. Exklusiver Download hier!
Lifetime
Recordingsession Herbst 2010

SWALLOWREDRAIN über sich

Die Geschichte von Swallowredrain geht zurück in das Jahr 2000. Die Entscheidung das vorangegangene Projekt "Vatican´s Children" abzuschliessen und neue musikalische Wege zu gehen, führte nach und nach zu "Swallowredrain". Wir, also T.Lament und Andrej N. konnten ohne Rücksicht auf eigene Konventionen neue musikalische Elemente sowie aktuelle Themen in dieses Projekt einflechten. Die vergangenen Jahre waren geprägt von neuen Lebensthemen und Herausforderungen persönlicher Natur. Die Produktion der Musik verlief parallel dazu und wurde durch die entsprechenden Stimmungen deutlich beeinflußt. Die Sängerin Sardes verhalf der gemeinsamen Arbeit durch ihre Sensibilität und gleichzeitigen Präsenz zu ganz neuen Aspekten. So zogen die Jahre ins Land und erst 2006 wurde die CD "Nocturne" fertiggestellt. Die bewusst roh und kantig gehaltenen Stücke spiegeln den langen Weg durch die Zeit wieder. Die Freiheit, sich ohne Vorgaben und Einschränkungen musikalisch auszudrücken war und ist der rote Faden der "Swallowredrain" ausmacht. Unter "www.swallowredrain.schattenheim.org" "Sounds" finden sich alle Stücke der CD"Nocturne". Jedem Song wurde eine eigene Seite mit Artwork gewidmet. Es gibt keinen Komfort (Transport, Lautstärke, etc). Die Absicht ist, Interessierten die bestmögliche Option zu bieten, in unsere Arbeiten "einzutauchen". Wem es gefällt und wer die Band unterstützen will, kauft die CD zu fairen Bedingungen. Mit diesem Konzept wollen wir die ausgetretenen Pfade der Labels, Vertriebe und Musikindustrie verlassen und die größtmögliche Unabhängigkeit erreichen...
Exklusive für den FM4 Soundpark gibt es das Stück NO ANSWER - entstanden im Herbst 09 und noch an keinem anderen Ort veröffentlicht. Neben dem Bandprojekt Swallowredrain finden sich auf der Schattenheimseiten weitere Projekte und Arbeiten von befreundeten KünstlerInnen.
Willkommen in den ewigen Schattenheim-Baustellen unter

www.schattenheim.org

take it!

Neueste Nachricht von SWALLOWREDRAIN:

andrejn | 17.Okt.2009
Eigentlich wollen wir hier nicht viel zu unserer Arbeit sagen..also laut aufdrehen und anhören.

Mehr gibts unter:

www.swallowredrain.schattenheim.org
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Feldkirch, Vorarlberg | *2000
T.Lament
Andrej N
Sardes R

Kontakt:

schattenheim@schattenheim.org

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
sammyjenkins | vor 3203 Tagen, 12 Stunden, 35 Minuten
hey, danke fürs comment. kann euer stück grad nicht anhören, wers aber nachholen!

lg

sammy  
sammyjenkins | vor 3202 Tagen, 13 Stunden, 51 Minuten
jetzt geschehen: düster, knarzig und klanglich sehr stimmig.  
andrejn | vor 3202 Tagen, 9 Stunden, 53 Minuten
Danke für die Antwort.. knarzig find ich eine geradezu geniale Zuschreibung :-)