Tafkanik

Elektronische Popsongs von einem Solokünstler, der jeweils ein Drittel seines Lebens in Polen, Österreich und Großbritannien verbracht hat.
Feels Like Heaven
melancholische Synth-Pop Sommerliebe

Tafkanik über sich

Zitat: "Tafkanik ist ein Electronica-Projekt von B.Wisniewski. Er singt, komponiert und schreibt alle seine Songs selbst.
Tafkanik verbrachte jeweils ein Drittel seines Lebens in Österreich, Polen und Großbritannien. In allen drei Ländern sammelte er Bühnenerfahrung, z.B. bei mehreren Auftritten am Donauinselfest oder an der renommierten Musikschule „Vocaltech“ (Tech Music Schools) in London. In dieser Stadt schloss er die Musikschule (Gesang und Performance) sowie das Wirtschaft- und Politikwissenschaftsstudium (Magister) an der London School of Economics ab.
Auf Reisen traf er diverse Musiker und Künstler, die ihn zur eigenen Musik-Produktion inspirierten. Das Tafkanik-Projekt ist eine weitere Reise, in der unterschiedliche elektronische Sounds durch Mitarbeit von Produzenten aus verschiedenen europäischen Ländern zusammentreffen. Live-Instrumente (Akkordeon, Klavier, Gitarre) vervollständigen das Projekt.
Im Jahr 2009 erreichte Tafkanik beim größten englischen Songwettbewerb, dem „UK Songwriting Contest“, mit dem Lied “Two Lovers” das Halbfinale. Im September 2010 qualifizierte er sich als Vertreter Ősterreichs fur das Finale des vom Éric Serra geleitetem “EuroVoice 2010 Music Contest” in Athen. In der Athinon Arena sang er seine Eigenkomposition “Time to Believe” vor tausenden Live-Zuschauern und wurde dabei europaweit von einem Millionen Fernsehpublikum gesehen."

Neueste Nachricht von Tafkanik:

tafkanik | 2.Dez.2010
"Stardance" Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=Hiu1l1PzJ
PM
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien-London-Wroclaw | *2011
Tafkanik

Kontakt:

tafkanik@musician.org
http://www.facebook.com/tafkanik
http://www.youtube.com/user/Tafkanik
http://www.myspace.com/tafkanik
http://www.tafkanik.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 2811 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
ziemlich dünner sound - gesang nicht schlecht. die angezerrten toms, oder was auch immer das ist, klingen nicht besonders, find ich..  
77bastian77 | vor 3343 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
nicht schlecht nicht schlecht. das hat was. da geht noch mehr . Einen gscheiten Producer und ab auf die Pop Bühnen der Welt.  
transhuman | vor 3350 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
Two Lovers
Nach mehrmaligem Hören find ich den Song wirklich gut...mag die Melancholie! Hat auch so einen eigenartigen Groove an den man sich erst gewöhnen muss.

welcome to the Park!!
greezzz,
SPHEROID