the 5th Beatle

Die Frisur stimmt. Der fünfte Beatle aus Leonding mit seiner ersten Hörprobe.
gooooooal
musikkunst auf höchster stufe!!!

the 5th Beatle über sich

Zitat:"Ich (manuel lutz) bin am 12.7.91 in linz geboren und in leonding aufgewachsen.nach dem ich die volkschule abgeschlossen hatte gehe ich nun aufs Akademische Gymnasium in Linz.Im Sommer 05 bekamen wir ein programm um musik auf dem computer zu machen.so begann ich.den bandnamen "the 5th Beatle"nahm ich weil ich bealesfan bin.ich mache musik nicht (nur) des geldes wegen sondern eigentlich als hobby. "

Neueste Nachricht von the 5th Beatle:

5thbeatle | 17.Feb.2006
Hey Leute!! i möcht a neue Band Gründen um richtig musik zu mochen. I brauch nu an Schlagzeuger und mindestens an E-Gittarristen. I selbst spü e-bass, kan aber a e-gitt. spün. wer mitmachen will: 06506750565
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Leonding/OÖ | *2005
Manuel Lutz

Kontakt:

handynr.:06506750565 (bitte immer erst nach 15:20 anrufen!!!) Adr.: Wagnerweg 13 /4060 Leonding

the 5th Beatle empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
5thbeatle | vor 4730 Tagen, 22 Stunden, 56 Minuten
Die Band ist gibt es nicht mehr
Am heutigen Tag den 10.04.2006 erkläre ich, Manuel Lutz, die Band the 5th Beatle für offiziel AUFGELÖST!!!!!!!!!  
bastian | vor 4780 Tagen, 16 Stunden, 50 Minuten
leicht überschätz??
na ja ich weiß nicht, was ich dazu sagen sollte, aber auf jeden fall, dass das hier nichts mit den original Beatles zu tun hat. das waren klasse kompositionen, weshalb sie heute noch so gehört werden. das hier ist von vorne bis hinten gleich, sorry, aber nach der hälfte des leides wirds langweilig  
5thbeatle | vor 4781 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten
the 5th Beatle
Danke für eure tipps. aber i möchte nun eine richtige Band gründen: mir fehlt aber ein e-gitt. und ein schlagzeuger. e-bass kann i selber spün (e-gitt. eigentlich a aber i hob kane). wer aus linz&umgebung kommt und lust hat: 06506750565. Unser Band name wäre :the Beat Less!!!  
eulenmann | vor 4782 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
eine bassline ...
... wuerd dem ding gut tun. und vor allem ein break beim bulldog-sample. guter ansatz, aber lang ned ausgefeilt. bleib dran!  
steelydan | vor 4782 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
goal
summa summarum nicht unwitzig, auch wenn ich diesen klavierpart schon von irgendwo her kenne... von den fab 4 stammt er aber nicht, soviel weiss ich. übrigens solltest du dich eher "the 6th beatle" nennen, denn unter beatles fans gilt ja george martin als der 5. pilzkopf.  
5thbeatle | vor 4781 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
steelydan
das Klavier is von den fab4!! Hey Bulldog; Lennon&McCartney; Yellow Submarine (auch beim Film)  
klappsm%FChle | vor 4783 Tagen, 20 Minuten
also ich kann damit leider gar nichts anfangen - verstehe (bis auf das sample) auch nicht den bezug zu den beatles(?)
...spielereien eines 14jährigen - nicht mehr, nicht weniger  
abelimpson | vor 4783 Tagen, 55 Minuten
tx dude - greetz von the thursdays child  
viennasound | vor 4783 Tagen, 5 Stunden, 38 Minuten
1:0 - Goooooal - uhhhhhh Stangenschuß
Sprecher-Sample vor dem Hey Bulldog-Thema soll wohl an Revolution Nr.9 erinnern? Aber Bulldog und Fußball? Ist vielleicht nur wegen dem einprägsamen Klavierthema.
Der Name erinnert an die Beatles, das Foto zeigt einen Paul-ähnlichen Typ mit Bassgitarre, da hab ich natürlich andere Musik erwartet.
Egal, Zusammenschnipseln von Samples macht dir offensichtlich Spaß. Bisserl eintönig ist es halt, dabei ist das Internet voll von Samples. Übrigens auch der Soundpark, z.B. TheBase. Mehr Abwechslung, mehr Samples, ein Konzept für den Geräuschsong.
John: Child-like, No one understands...You think you know me but you haven't got a clue...
Gruss aus Wien
ViennaCC  
kleinbild | vor 4783 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
da dies eine der beatles nummer ist, die mir nicht so gut gefallen find ich diesen remix sehr gelungen! dazu steppen wär glaub ich wirklich nicht schlecht aber schwierig!  
vedran | vor 4783 Tagen, 11 Stunden, 6 Minuten
stepptanzen
Ich weiß nicht ich find den track ja gar nicht mal so schlecht. ne gute idee aber du musst das glas irgendwann mal fühln (jetzt glaub ich verstehst du was ich so ungefähr meine). Aber ist ziemlich tanzbar ( zumindest hab ich in meinem kopf ein paar steppe hinterlegt) hey und das ist doch auch ne grandiose idee füg doch einen stepptänzer ein !  
autofilter | vor 4783 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
die ideen im ansatz originell - der notorische einsatz von unveränderten presetsounds eher nicht. eine gute möglichkeit, den sound ein bisschen fetter zu gestalten wäre das trennen von kick, snare und den hats im stereobild.
das fussballsprechersample wirkt ziemlich abgeschnitten - da wäre ein bisschen delay zum schluss recht hilfreich.
gut, ich hör schon auf mit meiner klugscheisserei.
lg S.