The 5th Season

Eine vierköpfige Band aus Oberösterreich mit einer Hommage an Iron Maiden.
Sounds like Maiden
sounds like maiden!

The 5th Season über sich

Zitat: "The 5th Season ist eine unkonventionelle Band die Lieder zur Frustbewältigung oder auch zur sogenannten Psychoanalytischen Theorie der Schafzüchter schreibt! Mit Texten die jeden aber auch niemanden ansprechen wird damit der plastischen Chirurgie ein Bein gestellt. Da der vorherige Satz eine totale innere Pein hinterlassen haben musste, möchte man darauf hin-weisen das hiermit keine Haftung übernommen wird. Die Gemeinschaft der Musiker die sich 'The5thSeason' nennt wird aus drei Saiteninstrumenten, die man auch im weiteren Sinn im Gebrauch als E-Gitarren oder Bass-Gitarre kennt, geprägt. Dazu werden diese heterosexuellen Instrumente von einem so genannten Schlagzeuger geführt! Womit man wieder darauf hin-weisen muss das Instrumente ihre Sexualität nicht besitzen, geschweige denn ausleben. Wo-mit wir wieder bei der Thematik der Inneren Pein wären. Da der Schlagzeuger hier etwas oder jemanden führt soll aber nicht heißen dass hier eine gewisse Hierarchie herrscht! Niemand wird hier bevormundet da jeder eine gewisse Kompetenz oder Schafe besitzt. Da es in den vorherigen Zeilen etwas unverständlich zur Sache gehen könnte tut es Jemanden Leid. Dieser Jemand könnte in diesen Augenblick wo man diesen Text sich zu Gemüte führt in Jamaika Schafe züchten oder auch eine Sandburg in Alaska bauen. Hiermit muss man darauf hinwei-sen das es ziemlich unwahrscheinlich ist das Jemand in diesen Augenblick in Alaska eine Sandburg baut! Aber warum sorgen wir uns darum! Es gibt doch nichts Schöneres als eine Band die extraordinäre Songs (auch Lieder genannt) produziert (Englisch: to produce sth.)!"

Neueste Nachricht von The 5th Season:

kree | 18.Mai.2006
NEU!! "Sounds like Maiden" ein Song von unserem neuen Demo namens Welcome to Ouza erhältlich unter the5thseason@gmx.at
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Oberösterreich | *2000
Jürgen Brunner- Gesang/Gitarre
Stefan Stundtner- Gitarre
Johannes Krenn- Bass
Andreas Hochreiter-Drums

Kontakt:

unter the5thseason@gmx.at
www.the5thseason.at

The 5th Season empfiehlt:

viennasound | vor 6542 Tagen, 49 Minuten
Sounds like Maiden, aber nicht nach Iron Maiden
Vielleicht gut gemeint, aber elender Sound, wüstes Geschrumme. Zumindest das Gitarrensolo gefällt mir, der Rest nicht.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
microtonner | vor 7028 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
...
also gefällt mir gut vor allem der gitarrensound etc. einziger kritikpunkt für mich wäre, das schlagzeug (timing, sound, vielleicht is es ja auch nur beim mp3 so). aber alles in allem eine recht schöne geschichte.