The Fictionplay

Tiefe Klangräume und breite Klangwände von vier jungen Herren aus Niederösterreich.
Mirror Mirror
Who is the fairest of them all

The Fictionplay melden sich mit ihrer neuen Nummer „Mirror Mirror“ (VÖ: 30.10.2020) zurück aus der Funkstille. Erneut schafft die Band aus Niederösterreich und Wien mit der ersten Veröffentlichung seit ihrem Album „Tohu Bohu“ einen modernen Mix aus Fuzz Rock, Pop und Funk.

Mit „Mirror Mirror“ hält die Band ihrem Publikum und sich selbst den Spiegel vor. Eine knurrende Bassline legt das Grundwerk für den neuen Track, der von Synthesizern und E-Gitarren umspielt die außergewöhnliche Stimme von Sänger Dominik Essletzbichler in Szene setzt. Dazu pumpt das Schlagzeug, garniert mit dezent eingesetzten Percussion, seine Four-on-the-Flour durch den Song und setzt damit ein musikalisches Bekenntnis in Richtung Pop. Das funktioniert in Kombination mit der Rock-Besetzung der Gruppe ausgesprochen gut.

The Fictionplay über sich

„Shake Shake! Let the earth quake.“ The Fictionplay invites to stomp and to dance – until plates shift. On the Richter scale the music of the four Austrians oscillates from innovative rock to progressive pop ballad. Energetic, impulsive, stirring.

Neueste Nachricht von The Fictionplay:

phase2 | 27.Jän.2018
NEW RECORD OUT 2018 !!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien/Niederöstereich | *2014
Dominik Essletzbichler - vocals/guitar
Markus Lechner - bass
Pablo Jäger - keys/synths/guitar
Daniel Neuhauser - drums

Kontakt:

contact@thefictionplay.com
office@pantare.com

The Fictionplay empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
klausmitk | vor 5211 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
Willkommen im Klub! Feine Tunes habt ihr da präsentiert. Bin schon gespannt auf die Songs vom neuen Album und Dominiks Gastauftritt...