The Lopaso

Rock, Funk und Hip Hop = Funkige Gitarrenriffs, Slap-Bass, solide Rhythmen und Rap-Gesang aus Hartberg. Zwei neue Songs hier.
Patriot

The Lopaso über sich

Zitat:"Die 4-köpfige Formation aus dem Raum Hartberg, die seit Ende September 2003 durch die Lande tourt, versucht mit einem Cocktail aus Rock, Funk und Hip Hop die Weltherrschaft an sich zu reißen! Funkige Gitarrenriffs, Slap-Bass, solide Rhythmen und Rap-Gesang vereinen sich zu einer Stilrichtung, die garantiert für Stimmung sorgt!

Alter: von 18 bis 20
Aufgewachsen: alle im Hartberg Umgebung
musikalische Einflüsse:
Joachim: RHCP, Placebo, Radiohead, Coldplay, Travis
Flo: Tom Morello & Rage Against The Machine, RHCP, Guns'n'Roses, Rory Gallagher, Mike McCready;
Stephan: RHCP, RATM, Marcus Miller, Jaco Pastorius, Jimi Hendrix, Herbie Hancock;
Daniel: RHCP, RATM, Life Of Agony.
(Wie man sieht, spielten RHCP eine wichtige Rolle in der musikalischen Entwicklung der 4 Burschen!)

Alle 4 sind Abgänger des musischen Zweigs am BG Hartberg, wo bei der Schulband schon viel Band- und Bühnenerfahrung gemacht wurde.

Bisherige Konzerte: u.a. im Planet Music (Wien), Orpheum (Graz), Donauinselfest 2004, etc.

Bisherige Erfolge: Infeld Younxtars Bandcontest Sieger 2004 (!!, The Lopaso durfte sich nach dem Sieg beim Finale auf der Donauinsel über Preise im Gesamtwert von ca. 10.000 € freuen, bemerkenswert ist, dass im Finale The Lopaso neben 3 Wiener Bands die einzige steirische Band war!), Gewinner des Bandcontest in der Pädak. Graz-Eggenberg

Bio:
Alles begann Ende Februar 2003, als sich die regional erfolgreiche Jazz-Rock-Band Cheesecake nach internen Unstimmigkeiten auflöste.
Nach einem Monat kreativer Zwangspause wollten Flo, Pauli und Daniel ein neues Projekt starten, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Nach einigen Jam Sessions im klubeigenen Proberaum entschloss man sich doch nach einem Sänger Ausschau zu halten. Erst am 5. September 2003, als Angel sich als neuer Sänger bzw. Rapper präsentierte und gleich voll einschlug, war THE LOPASO komplett. Ab diesem Zeitpunkt versuchte man fleißig mit Hip (Hop)- Funk-Rock die Weltherrschaft an sich zu reißen! "

Neueste Nachricht von The Lopaso:

superrupi | 6.Jun.2005
Termine yeah!

11.06.2005
"Music Zapping" in Bruck an der Mur
The Lopaso, Handmade 85

18.06.2005
"Live!" im Kulturkeller Gleisdorf Antimaniax, The Lopaso, Monday's Change, ...

25.06.2005
"Dead Man Walking" in Miesenbach
Christoph & Lollo, The Lopaso, Ernst, Caesura

01.07.2005
"Schulschlussparty!" im Bergwerk in Neusiedl/See
The Lopaso, ...

02.07.2005
"Beachparty" in Siebing
The Lopaso

09.07.2005
"Schulschlussparty!" im Kulturkeller Gleisdorf
The Lopaso, Hustentee, Das Pflegezentrum

16.07.2005
"6. Area 51" in Neudau Bluespumpn, The Lopaso, ...

05.08.2005
"Scream Out Festival" in Pöllau
Funkalicious, PBHClub, The Lopaso, Multiball, ...
www.screamout.at.gs
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Steiermark, Bezirk Hartberg | *2003
Florian Schwarz
Daniel Schröck
Joachim Engel
Stephan Paulitsch

Kontakt:

superrupi@the-lopaso.com
+436642851281

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.