The Palais

Diese fünfköpfige Wiener Band zwischen Indie Pop & Rock schreibt "Songs zum Autofahren".
For A Moment
2021, The Palais

The Palais über sich

Wien verbindet man mit imperialem Glanz, prunkvollen Bauten & großer Geschichte. Unter dem Namen „The Palais“ stellt man sich wohl eher nicht auf Anhieb eine Indie-Rock Band vor. Die imposante Innenstadt trifft hier auf Donaukanal & Stadtbahnbögen.

Es ist etwas zwischen Indie Pop & Rock, das die fünfköpfige Band seit 2018 im Wiener Proberaum gemeinsam entwirft. Songs zum Autofahren - ob auf einem Roadtrip oder einer einsamen Fahrt in der Dämmerung, um einfach mal abzuschalten. Gefühlvoll und gleichzeitig lebendig erzählt ihre Musik auf ehrliche Art & Weise Geschichten, die das Leben schreibt.

2020 ging es für The Palais vom Proberaum ins Studio, wo am Songwriting & am eigenen Sound gefeilt wurde. Daraus entwickelte sich die erste Zusammenarbeit mit Producer Georg Gabler (Please Madame, James Choice, …) und damit das Debut der Wiener Indie Rocker.

Neueste Nachricht von The Palais:

thepalais | 11.Mai.2023
The Palais‘ vierte Single „Last Thing“ erscheint am 12.05.2023

Fernab vom urbanen Leben in einer kleinen Kärntner Ortschaft schreibt es sich am besten: getrieben von sommerlichen Glücksgefühlen transportiert die Band mit tanzbaren Riffs Leichtigkeit und die Befreiung von einer toxischen Freundschaft.
Von der Neugierde geleitet mit neuen Melodieansätzen und Sounds zu experimentieren entsteht eine Momentaufnahme der eigenen Emotionen.
Direkt und humorvoll verpackt wird endgültig Schluss gemacht. Schluss mit abfälligen Bemerkungen, Unehrlichkeit und Einseitigkeit. Der Puls schlägt höher, der Blutdruck steigt, noch weitere 60 Sekunden und die Diskussion wird so weit auf die Spitze getrieben, dass es wohl die letzte sein wird.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2018

Kontakt:

thepalais.official@gmail.com

The Palais empfiehlt: