The Rainbow Zombie Unicorns

Es ist nicht ganz einfach den Sound von The Rainbow Zombie Unicorns zu beschreiben. Es ist Rock, das ist klar, aber kein Hardrock oder Metal.
Live And Die Laughing
Aus dem 05/2020 veröffentlichtem Album Rise.

The Rainbow Zombie Unicorns über sich

The Rainbow Zombie Unicorns! Das ist weder eine neue Netflix-Serie, noch sind es Fabelwesen aus
einem Fantasy-Rollenspiel.

Es ist nicht ganz einfach, ihre Musik zu beschreiben. Es ist Rock, das ist klar, aber kein Hardrock oder Metal. Die Songs tendieren durchaus zum Mainstream, aber nahezu jede Nummer auf ihrem Album "Rise" hat etwas Besonderes an sich, das man vielleicht gar nicht erwarten würde. Am auffälligsten aber ist die Tatsache, dass sie zwei gleichberechtigte Lead-Sänger haben. Über weite Strecken ergeben sich daraus also Melodien, die von echten "Twin-Vocals" getragen werden. Genau dies ist vermutlich das eigentliche Markenzeichen dieser Band.

Facts:

aus Schrobenhausen | *2019
Adrian
Andreas
Florian
Laura
Michael
Thomas

Kontakt:

mail@therainbowzombieunicorns.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.