the rattenplage

Vier junge Wiener mit Wurzeln zwischen Punk, Pop und Nu Metal machen seit letztem Jahr selbst Musik und präsentieren hier eine erste Hörprobe.
walls of glass

the rattenplage über sich

Zitat: "Die Idee der Rattenplage entstand im Winter 2002/2003 in Wien 8,als der Niko(Bass, damals 14) und der Stefan(Gitarre, damals 15) gemeinsam Musik machen wollten. Der Niko hat in seiner Kindheit und frühen Jugend hauptsächlich Pop und Nu-Metal gehört und kam dann auf Punk. Der Stefan hörte früher hauptsächlich Nu-Metal, PopPunk, Rock und Pop und wurde von alten Schallplatten wie Pink Floyd, Beatles, Iron Butterfly, Rolling Stones, Ennio Moricone,etc. geprägt, bevor er anfing, Punk zu hören. Nach vergeblicher Schlagzeugersuche wurde im April 2003 der Max (damals 15) als 2.Gitarrist in die Band geholt. Er hörte ebenfalls diverse Punk- und Rock- und Metalbands. Eine Zeit lang machten die 3 dann gemeinsam Musik, dann wurde der Chris (damals 15), der eigentlich gelernter Bassspieler war, als Übergangsschlagzeuger geholt. Chris hörte zu dieser Zeit hauptsächlich Nu-Metal, Rock und Metal. Er übertraf alle Erwartungen, und so wurde er gleich fixer Schlagzeuger. Nach einem Auftritt in einer Schule stieg der Max im Winter 2003/04 aus. Nachdem sich die Band schon fast aufgelöst hatte, wurde der Clemens(15) als Ersatz für Max in die Band geholt. Im März 2004 wurde dann ein Demotape mit 9 Liedern aufgenommen."

Neueste Nachricht von the rattenplage:

vogo | 11.Okt.2004
18.9.weberknecht with:PBH Club&Fat Poet`s Society 2.10.konkav with:Fat Poet`s Society 13.10.unplugged with:Delikat(D) außerdem gibts auf www.rattenplage.tk unter disco 2 neue lieder zum downloaden
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2004
chris
clemens
niko
stefan

Kontakt:

rattenplagecontact@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cherrydoll | vor 5163 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
gruppie
i love rattenplage and i would die for them!  
grabbe | vor 5212 Tagen, 10 Stunden, 39 Minuten
mails checken!
Hab euch eine geschickt, bezüglich booking!

Greetz Grabbe  
eriassa | vor 5244 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
yeah
grooooßartig!!!! : ), nur weiter so, ratten....