The Rioters

Fünf Rockabillys taten sich bereits 1998 zusammen um The Rioters zu gründen. Rock'n'Roll ist und bleibt die Devise. Ein wilder Ritt! Ein neuer Song ist online.
Right out of my dreams

The Rioters über sich

Zitat:"Wir kommen großteils aus Purgstall (NÖ) und gründeten dort im Jahre 1998, The Rioters. Wir dachten uns nachdem wir schon Rockabillys bzw. Teddyboys waren könnten wir auch selbst die Instrumente in die Hand nehmen und unseren Senf dazu geben.
Wir sind zwar bis heute noch dem Rock´n´Roll verfallen doch beeinflussen uns mittlerweile auch andere Musikrichtungen (z.B. Psychobilly, Ska, Rock, Surf,...). Aus dieser mischung entsteht der einzigartige Rioters-Sound. "

Neueste Nachricht von The Rioters:

rioter | 22.Feb.2006
The Rioters LIVE!

10.3.06 Batcave / St. Pölten
18.3.06 Rock Palace / Wien

Rock on,
Ronni
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Purgstall | *1998
Andreas Mayerhofer (Gesang)
Harald Weissengruber (Lead-Gitarre)
Igor Maravic (Rythmusgitarre)
Manuel Graf (Bass)
Harald Huber (Schlagzeug)

Kontakt:

E-Mail:office@therioters.com
Tel.: +43650/4407748

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
judgegregg | vor 4879 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
back to the fifties
Schöner sound. und der akzent des sängers klingt auch gekonnt. mir gefällt der refrain und die eingängige melodie.

keep on rockin´  
viennasound | vor 4884 Tagen, 12 Stunden, 42 Minuten
Right out of my dreams
Seid euch treu geblieben. Der neue Song klingt mehr nach Gitarrenbands a la Franz Ferdinand, also Rockabilly in modernem Gitarrenband-Gewand. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung wie letztes Mal.
Wieder mal ein
Gruss aus Wien
ViennaCC  
viennasound | vor 4955 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
That's rock
Das ist tatsächlich Rockabilly wie vor 50 Jahren, nur die Aufnahmetechnik ist auf letztem Stand. Mir gefallen die Songs der Homepage noch besser. Auch die schwarzweiß-Fotos auf den Wallpapers kommen besser, weil damals viel mehr Fotos schwarzweiß waren. Der Sound stimmt.
Gruss aus Wien
ViennaCC