the thursdays child

Rockmusik zwischen Folk und den 70er Jahren ist das Spezialgebiet dieses Linzers. Drei neue Songs sind jetzt hier gelandet.
vega is coming down
unplugged version, aufgenommen von gertsch scheuchel

the thursdays child über sich

Zitat: "Improvement makes straight roads
but the crooked roads, without improvement, are roads of genius

der songwriter und colt - gitarrist und sänger stellt hier erstmals neue songs seines 2004 in the thursdays child umbenannten soloprojektes zu hören aus. dieses steht zwar seit der colt - gründung etwas zurück, doch erhält es ständig zuwachs an neuem songmaterial.

der plan des verarbeitens dieser gitarrelastigen, teilweise folkigen oder im geiste des 70s sound design geschriebenen songs in einer mehrköpfigen band steht, und interessenten werden gerne getroffen."

Neueste Nachricht von the thursdays child:

majoun | 13.Mai.2005
majoun heißt jetzt: the thursdays child. ich plane diesen sommer ab ende juni wieder öfter im legendären floorspot (tachles, wien 2.) aufzutreten, und lade deshalb alle s/sw , folk und blues/jazz menschen ein auch mitzutun, einfach mailen,
greetz, w
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2002
werner reisinger

Kontakt:

flamingflip
majoun@gmx.net

the thursdays child empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
beachbreak | vor 4736 Tagen, 11 Stunden, 40 Minuten
mike asstronaut hier
erstmal danke für deine kritik oder man kann schon fast lob dazu sagen ;) .
wegen stimme, ist halt alles live im proberaum aufgenommen und nur ein demo. rawk´n roll eben.
sind auch gerade beim fertigmischen von album da klingt das ganze dann schon runder.

hab mir jetzt auch (endlich mal zeit gehabt) deine sachen angehört und war sehr begeistert, cooler songwriterstuff, sehr emotional. in diesem sinne
let it roll  
crumblecake | vor 4800 Tagen, 9 Stunden, 41 Minuten
feine sache das. obwohl mir der posthof live mitschnitt besser gefällt. interessantere melodie. und schönen gruß an gertsch von cheesy. ich bin unter Betty's Apartment im Soundpark. Unbedingt reinhören!  
majoun | vor 4837 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
FIRST SUMMER GIG THIS YEAR...
for me with unsren allerliebsten COLT :

13. 7. SMARAGD linz

come on! come all!  
sergeantpluck | vor 4851 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
neat!
faszinierende stimme! ein wahrer segen. werd mir in bälde mehr von dir zu gemüte führen... sobald breitband wieder verfügbar :-)
PS.: hörst du GOMEZ?  
majoun | vor 4849 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
danke, danke! freut mich daß es gefällt. gomez hab ich shcon viel gehört, in jügster zeit nicht mehr so, aber stimmt das hat mich sicher (auch) beeinflußt. höre v.a. s/sw wie jeff buckley, blake, auch sehr viel lennon und ähnliches
greetz t t c  
sergeantpluck | vor 4849 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
empfehlung!
Horch dir mal was von Sondre Lerche an! Dieser freche Norweger könnte dir gefallen :-)
PS.: Was ist mit deiner Website los? kaputt?  
majoun | vor 4849 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
, -)
auch schon draufgekommen? der sondre ist mir seit letztem jahr ein besonderes anliegen. hab alles awas man von im kriegen kann. ein genie der typ... ps: bitte nicht weitersagen, ist ein offizieller geheimtipp!! greetz again t t c  
majoun | vor 4849 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
ps website ha ich (noch immer leider) keine. wird aber irgendwann kommen, hab ich mir fest vorgenommen.  
kaisr | vor 4843 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
Internetseite
website bekommt der junge bald. dafür verbürge ich mich ;)

cheers werner!

~klausn  
evalie | vor 4861 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
lalala
eiei.bonbon.
sagt
evalie* the glamour bang bang  
pluginbaby | vor 4871 Tagen, 11 Stunden, 19 Minuten
...kann wirklich einiges. gefällt mir gut!  
han%FCgleiche | vor 4873 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
Yesss (Basket Case)
Sehr schöne Version von diesem Lied !!

Ich hab seinerzeit (1995 ?) u.a. wegen diesem Lied begonnen Gitarre zu spielen und hätte mir beim Umgreifen am Anfang ob des doch relativ flotten Tempos des Orgninals fast die Finger gebrochen. Dabei kann das Lied Deiner Version deutlich mehr!

Hast nen Fan gewonnen :-)  
majoun | vor 4873 Tagen, 11 Stunden, 14 Minuten
danke, danke! das ist eines der coolesten feedbacks für mich, da ich nicht sicher war, ob die version auch gut genug ist, sie überheupt einzuspielen.. ich persönlich mag si enicht soo sehr, drum hab ich noch eine eingespielt, die , hoff ich, auch bald die alte ersetzten wird.. also danke, und ad green day, geht mir genau so! hat mich damals wie so viele echt berührt. deshalb komm ich auch immer wieder drauf zurück. l g t t c  
majoun | vor 4874 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
hier nochmal ...
majoun heißt jetzt: the thursdays child. ich plane diesen sommer ab ende juni wieder öfter im legendären floorspot (tachles, wien 2.) aufzutreten, und lade deshalb alle s/sw , folk und blues/jazz menschen ein, auch mitzutun, einfach mailen,
greetz, w  
hintermann | vor 4874 Tagen, 20 Stunden, 28 Minuten
homerecording
hi werner,

vielleicht solltest du mal bei homerecording.de vorbeischauen - da gibt es 1.) jede menge muasiker und 2.) viele gute tips wie du alle instrumente die du auf deinen songs haben willst selbst aufnehmen kannst

ps: bei paperbird war ich schon :-)  
majoun | vor 4874 Tagen, 19 Stunden, 50 Minuten
hi hintermann! schön von dir zu hören. danke für den tipp! werd ich sicher auch mal machen, so do it yourself, auch wenn ich gute leute bevorzuge..; - ) homerecording.de sagst du.. aha.. lg w  
symphonyofheat | vor 4874 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
Du magst Radioheads Akustikversion von Creep, gell?  
majoun | vor 4874 Tagen, 21 Stunden
ähhhm.. ja, mag ich auch ...vor allem aber john lennon. lennon saves ; - )  
majoun | vor 4874 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
sowieso radiohead halt ich für sicher eine der musisch genialsten bands who ever walked the earth  
hintermann | vor 4876 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
bitte gerne majoun - bei dir dachte ich mir zuerst.....der mann braucht eine band :-) <<  
majoun | vor 4876 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
hihi der mann hat eine band, nur macht die ziemlich laute aber auch feine rockmusik. colt - eh dort verlinkt. ich weiß eben ned, ich möcht she rgern so ne lose band, und vor allem brauch ich wen, der am klavier gut arrangieren und schreiben kann.. damit ich endlich vega is coming down aufnehmen kann..ich möcht es so echt lennon mäßig phil spector sound aufziehen, weiß eh.. leises umstandsloses schlagzeug, leise akkustik gitarren, lässiges klavir..eben lennonesque!  
hintermann | vor 4876 Tagen, 19 Stunden, 18 Minuten
sehr schön
hi werner,

gefällt mir sehr gut was du machst - genau meine wellenlänge

grüße

mark
( www.hintermaenner.de)

http://fm4.orf.at/soundpark/t/themenbehi
nd/main  
majoun | vor 4876 Tagen, 14 Stunden, 55 Minuten
danke, mann. eure musik ist auch sehr interessant.. hatte nicht gedacht, daß es sowas noch gibt, leut, die voll auf folk o. ähnl. und so stehen, und damit ne band machen.. die leut die ich kenn sind alle einzelkämpfer.  
majoun | vor 4881 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
hi leute, eine recht lässige version der nummer vega is coming down kommt bald, lg w  
glitteringblackness | vor 4883 Tagen, 8 Stunden, 35 Minuten
danke für das schöne kompliment :)

und sehr schön find ich auch das hier, ich mag solche musik sehr gern, die stimme, die begleitung...das passt einfach, ja. das passt :)  
majoun | vor 4882 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
tx, aber ich meinte eigentlich die neuen sachen, die sie leider noch nicht reingegeben haben... , - 9 das hier ist shcon ziemlich ziemlich alt, hat so seine macken. hab mir deinen song runtergeladen!  
golles | vor 5258 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
Johann Gollhammer
Hi Leute! schöne nachdnkliche musikalisch gut verarbeitete Songs die ihr da macht! Ich werd euch mal eine mp3 Version meiner lieder an eure mail adresse schicken!
P.S.: Gruß an werner und danke für deine Nachricht  
ältere Kommentare