The Undefined

Vom Jazz kommend, hat sich diese vierköpfige Band aus Graz in Richtung Singer/Songwriter und Alternative Rock entwickelt.
Endowed With Human Flaws
Album: Definition Of Undefined (2019)

The Undefined über sich

Wir haben als reine Jazzband begonnen und uns die Zeit mit der Interpretation von Jazz Standards vertrieben, bis unsere Sängerin Svitlana schließlich damit anfing ihre eigenen Lieder mitzubringen. Da ihre Songs eher im Rock verwurzelt sind, bewegten wir uns immer weiter weg vom traditionellen Jazz bis unser Repertoire irgendwann zu gleichen Teilen aus Standards und Svitlana's Eigenkompositionen bestand. Damals haben wir uns auch für den Namen „The Undefined Quartet“ entschieden – die Bezeichnung „Quartet“ sollte unsere Wurzeln im Jazz symbolisieren, während „Undefined“ für Raum für Experimente und andere Einflüsse steht. Nach einiger Zeit spielten wir schließlich nur mehr Svitlana's Songs.
Obwohl es Dinge in unserer Musik und unserem Spiel gibt, die vom Jazz beeinflusst sind, kann man unseren Stil wohl am ehesten in die Kategorie Grunge/Alternative Rock/Singer-Songwriter einordnen. Diese stilistischen Entwicklungen haben letztlich zu einer erneuten Veränderung unseres Bandnamens geführt.
Wir sind „The Undefined“ und wir freuen uns, unsere Musik vorstellen zu dürfen.

Facts:

aus Graz | *2016
Svitlana Varava
Felix Greilberger
Tobias Steinrück
Fabian Steinrück

Kontakt:

Svitlana Varava
Krebsengartengasse 6, 1150 Wien
theundefinedquartet@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.