the virus

Metal mit elektronischen Einflüssen aus Wolkersdorf (NÖ).
system
Der perfekte Soundtrack zum Film "the matrix"

the virus über sich

Zitat: "Unregelmäßige Sessions in einem bescheidenen Proberaum stellten den Beginn von Cedric Müllers und Richard Pleils musikalischen Experimenten dar. Damals versuchten die zwei Idealisten noch eher hobbymäßig ihren Stil zu finden. Das änderte sich aber schlagartig nach unzähligen Besuchen auf diversen Musikmessen. Mit Hilfe neu erworbener technischen Geräten taten sich ungeahnte Möglichkeiten in den Bereichen sampling & programming auf. Das Resultat war überzeugend, neue Wege wurden eingeschlagen. Der nächste Schritt bestand darin, sich auf die Suche nach einem passenden Sänger zu begeben. Trotz einer weitreichenden Palette an Kandidaten – von einem schwarzen New Yorker bis zu Freunden aus der Nachbarschaft – fand man aber vorerst keinen geeigneten Dritten. Somit übernahm Cedric Müller den Gesang. Im Laufe der Zeit stießen schließlich Alex Dostal als Schlagzeuger und Matthias Hahn als Bassist hinzu. Auch für den vokalen Part wurde man weiters fündig: Claudia Romsdorfer stellte mit ihrer melodiösen Stimme den idealen Gegenpart zu Cedric Müller dar."

Facts:

aus Wolkersdorf | *1997
Cedric Müller (Gesang)
Richard Pleil (Gitarre)
Michael Gadinger (Gitarre)
Matthias Hahn (Bass)
Christoph Schödl (Drums)

Kontakt:

the_virus_band@hotmail.com
43 650 332 76 93

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.