Tiefseetaucher

Ein neues Song vom mittlerweile sechsköpfigen Ensemble aus Wien.
Zeuge (feat_ Tenderboy)
Ein neues Protestlied, aus gegebenem Anlass.

Vocals by the fabulous Philipp Diesenreiter.

Stream & Download:
https://tiefseetaucher.bandcamp.com/track/zeuge

(c) 2024 Trockenschwimmer Records.

Tiefseetaucher über sich

Tiefseetaucher ist ein vom Wiener Musiker Rainer Schöngruber initiiertes Bandprojekt, das sein Debüt 2007 im Finale des FM4 Protestsongcontests feiert. 2008 und 2012 erscheinen die Alben »Sudoku« und »Ans Meer«, auf denen Schöngruber alle Instrumente selbst spielt. Kreative Partnerin bei der Entstehung der Lieder ist Claudia Juno (Gesang, Synthesizer), um den tontechnischen Mix kümmert sich Philipp »Tenderboy« Diesenreiter. Beim Gesang unterstützen auch Gerald C. Stocker und Gäste aus dem Freundes- und Familienkreis. Insgesamt vier Single-Auskopplungen finden ihren Weg in das Programm mehrerer österreichischer und deutscher Radiosender (FM4, Radio Orange, FRO, Radio Rheinwelle, u.a.).

Verstärkt durch Harald Fink und Manuel Dinhof, brillierte Tiefseetaucher live zuletzt als sechsköpfiges Ensemble.

»Bone Breaks« und »Scared As Hell« sind die ersten neuen Veröffentlichungen nach einer fünf Jahre währenden Pause.

Neueste Nachricht von Tiefseetaucher:

tiefseetaucher | 3.Jul.2020
Tiefseetaucher feat. Tenderboy: "Scared As Hell".

Der erste Tiefseetaucher-Track mit Trompete. »Bone Breaks« remixed.

Jetzt auf allen Streamingplattformen und als Download bei Bandcamp.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2007
Rainer Schöngruber - Gesang/Instrumente
Claudia Juno - Gesang/Synthesizer
Tenderboy - Beats/Loops/Gesang
Gerald C. Stocker - Gesang
Harald Fink - Synthesizer/Theremin
Manuel Dinhof - Drums

Kontakt:

pottwal (at) tiefseetaucher punkt at

Tiefseetaucher empfiehlt:

tanzb%E4r | vor 4818 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
Ich kann doch gar nicht tanzen
Wieder eine coole Nummer - auch zum Tanzen ;-)
Freu mich schon aufs nächste Konzert!  
freifrau | vor 4819 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten
*singt* ich kann doch gar nicht tanzen..... tanzen!
geiler song!  
tenderboy | vor 5700 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
seltsame musik
seltsame menschen :-)

freu mich schon aufs donauinselfest mit euch!  
boggler | vor 5706 Tagen, 1 Stunde, 26 Minuten
GAP
Hallo Rainer, hab den Artikel über dich im GAP-Magazin gelesen, wow. Lied kenn ich schon & mag ich sehr, hab die CD zu Hause.  
miezemedusa | vor 5787 Tagen, 23 Stunden, 40 Minuten
ich freu mich
schon auf die releaseparty!  
boggler | vor 5790 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
Omelette Surprise
Ich gehe kaum ins THEATER, selten in die BAR und nie TANZEN. Sollte ich wohl öfter mal tun.  
tenderboy | vor 5791 Tagen, 51 Minuten
Schöner Song!
Vor allem der Refrain wo man sich automatisch mit der rechten Hand zum Herz greift in Verzückung ob der schön pathetisch hymnenhaften Formulierung des Ausgehens mit leicht melancholischer Monotonienote!  
kalte | vor 5791 Tagen, 53 Minuten
Tiefseetaucher - tolle Melodien!!!
Also die Melodien sind wirklich sehr geil geworden - der Gesang etwas gewöhnungsbedürftig - am MySpace gibt es ja noch weitere Hörproben....
Ausserdem gefunden: Eine interessante Rezension auf http://blog.openculture.com
Cheers und weiter so!  
boggler | vor 5867 Tagen, 19 Stunden, 50 Minuten
immer mal was neues
find ich ja nicht schlecht herr tiefseetaucher. ganz anders als die anderen sachen von ihnen. respekt  
stierektion | vor 5985 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
die Musik ist gut, aber die PC-Stimme is fürn Arsch, imho... Wennst net singen kannst, sprichs einfach selbst, würd auch super passen... justmy2centsyouknowbro!  
tiefseetaucher | vor 5985 Tagen, 20 Stunden, 27 Minuten
Naja, ist Geschmackssache
die PC-Stimme hab ich hier bewusst verwendet und es hat definitiv nichts damit zu tun, ob ich singen kann oder nicht... auf dem Album werden auch ausreichend Stücke mit meiner echten Stimme vertreten sein :-)  
bagani8gutenstein | vor 5987 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
Hallo Tiefsee
endlich jemand der uns Paroli bietet. Hoffentlich kommen noch ein paar Konkurrenten! Das erste Stück gefällt etwas besser und erinnert mich an eine gewisse Computerstimme aus dem C 64. Ist generell gut auf FM4 abgestimmt. Hat zwar nichts mit Verlieren zu tun und Torstangen sollten auch andere Farben haben dürfen, aber sonst GRATULIERE!  
indieaner | vor 5987 Tagen, 14 Stunden, 14 Minuten
ich muss sagen...
diese musik die hier gemacht wird gefällt mir sehr. unterschicht fand ich schon toll und ich muss sagen, diese 2 lieder find ich auch sehr gut. mit dem album kann man ungefähr wann rechnen, wenn man fragen darf?
so long.  
bagani8gutenstein | vor 5987 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten
Ganz einfach
für alle die Business nicht verstehen. Die CD kommt raus, wenn der ORF das freigibt!  
tiefseetaucher | vor 5987 Tagen, 38 Minuten
Vielen Dank
für die Blumen und das Interesse! Das Tiefseetaucher-Album wird Ende 2007 oder spätestens Anfang 2008 erscheinen!  
bagani8gutenstein | vor 5986 Tagen, 16 Stunden, 37 Minuten
Ja
Unterschicht war voll ok - Danke für Info!