Titana

Ein Quartett aus Tirol hat früher Metallica-Songs gecovert. Heute spielen sie Eigenkompositionen mit Schwerpunkt Melodic Power Metal.
Please Come Back
Dieses Lied handelt von einer gescheiterten Beziehung, in welcher einer der beiden Partner immer noch seinem anderen Beziehungspartner nachtrauert

Titana über sich

Zitat: "TITANA coverte in ihren Anfangstagen Metallica-Songs (die Einstiegsdroge für Metaljünger), mit der Zeit gingen sie stärker in Richtung Melodic Power Metal à la 'Iced Earth'. Das Repertoire umfasst ca. 15 – 16 Eigenkompositionen, wovon 4 auf der Demo-CD enthalten sind.

Für die unmittelbare Zukunft wünschen sich die Titanen viele Liveshows und natürlich einen großen, treuen Fankreis. Gott sei mit Titana unter euch..."

Neueste Nachricht von Titana:

titana | 16.Nov.2007
Hallo Metalheads!!!

Nach langer Soundparktechnischer Abstinenz bin ich wieder mal so frei und berichte direkt von der Basis, was es so neues aus dem metallischen Alpenland gibt:

1. Wir haben nun tatsächlich den Schritt ins Studio gewagt und unser erstes Studioalbum aufgenommen! Heißen tut das Ganze "Metal Can't Die" wie unser gleichnamiger Song; Wer sich dafür interessiert, und ein Exemplar erwerben will, kann dieses entweder direkt bei uns (Livegig oder Mail), ab 1.12. in einem CD-Geschäft ihrer Wahl (auch online bei amazon.de und Co) sowie ab 14.12. per iTunes und ähnlichen mp3-Downloadportalen bestellen bzw. downloaden.

2. Wir haben in nächster Zeit auch einige Liveauftritte - zu denen seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen ;D
Nachzulesen sind diese auf unserer Homepage (Link und so).

So, das wärs momentan mal von meiner Seite....Sobald es wieder RICHTIGE Neuigkeiten gibt, werde ich mein Wissen hier ausschütten...

Metal Can't Die!!!
Steve from TITANA
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Tirol, Österreich | *2005
Davor Kovacic
Stefan Kirchmair
Dominik Weitz

Kontakt:

Stefan Kirchmair
Erbstollenweg 18
6130 Schwaz
e-Mail: steve.kirchmair@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
gebietskrankenkasse | vor 4201 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
ganz unglaublich toll!
Jungs ihr seits super!
Am geilsten find ich das Bassspiel... Richtig toller Metal halt.. :D

sg
gk  
soad2 | vor 4272 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
Cool....
metal aus tirol  
titana | vor 4251 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
Cool....
Ja, das würde ich auch sagen....

Greetz, TITANA  
viennasound | vor 4274 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
Fucking Titana
Die gnadenlose Deathmachine walzt durch das Land und zwar erst seit ein paar düsteren Monden. Für so kurz seids schon gut musikalisch zusammengerauft. Leiwande Leadgitarre.
Den Sound find ich perfekten Grundge, Fucking Titana - so stehts auf der myspace-Seite. Ich tät noch versuchen, die Stimme zu stärken, mal probieren mit Stimmdopplung oder so.
ViennaCC  
titana | vor 4274 Tagen, 12 Stunden, 50 Minuten
Thanks for your Comment!
Aber eine Frage habe ich schon:

Wie meinst du des mit Grundge?

Greetz, TITANA  
viennasound | vor 4271 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
grunge
Ich meinte "Grunge"-Sound. Ist ein d wie dirty reingerutscht.  
titana | vor 4271 Tagen, 14 Stunden, 21 Minuten
Hmmm...
Naja, i würd ned behaupten, dass unser Sound was mit Grunge zu tun hat, aber wenn es andere Meinungen gibt, bitte....

Greetz, TITANA