TOOZA

Eine vierköpfige Alternative Rock-Band aus Graz macht Musik mit elektronischen und akustischen Mitteln.
Niveru
Ein Song über Vernunft und Unvernunft

TOOZA über sich

Zitat: "Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln. Oder: Fast nie kommt der Mensch aus Vernunft zur Vernunft. Zitate kluger Menschen, besser gesagt: vernünftiger Menschen. Ist es also vernünftig und verständlich, etwas mit vollster Hingabe und Leidenschaft zu tun? Ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Scheu vor Risken und ohne Furcht vor dem Scheitern? Natürlich, Idealismus und Enthusiasmus sind längst verloren geglaubte Tugenden, deren Renaissance längst fällig ist. Und wo Renaissance, da Kunst nicht weit. Auch wenn die Kunst zwar nicht das Brot des Lebens ist, so ist sie doch der Wein.

Es gibt viele Dinge, die nicht vernünftig und doch ganz natürlich sind.
Derart natürlich, aber auch vernünftig war es für Hannes, Thomas, Bernd und Carl gemeinsame Sache zu machen und anno 2002 unter Tooza zu firmieren, zu musizieren. Die steirische Metropole Graz war und ist ihr Hauptquartier, wo nach wie vor die Operation „Alternative Noize Rock“ oberste Priorität hat. Genauso wie das Einfließen der Gedanken und Gefühle jedes einzelnen in ihre Musik."

Facts:

aus Graz | *2002
Hannes Glückshofer (voc/git)
Thomas Moser (git/voc)
Bernd Prem (bass)
Carl Rappold (drums)

Kontakt:

contact@tooza.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4302 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
Ich finde die dominante Rh-Gitarre gut, schlägt sich manchmal mit dem Gesang. Interessant ist, daß offensichtlich kein Raum für ein GitSolo bleibt - gilt zumindest für Niveru und Favourite Girl.
ViennaCC  
microtonner | vor 4987 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
fetter sound
maybee tomorrow kommt sehr professionell, aber das hört ihr sicher nicht zum ersten mal, werde mir jetzt mal eure homepage reinziehen.
weiter so, lasst die saiten klingen...

grüsse  
birnehelene00 | vor 4989 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
gefällt mir nicht schlecht!
schönen tag!

Hr. Kleinbild