Tourette

Vier Musiker aus Regensburg machen mit zwei Gitarrenpop-Songs den "FM4-Test".

Tourette über sich

Zitat: "Der Schwäche der Bandmitglieder für das Ausstossen obszöner Worte verdankt die Gruppe ihren eigentlich schönen Namen. Gegründet von den Brüdern im Geiste Juan (Bass, u.a.) und Mewe (Gitarre, Gesang), wurde sich so alle halbe Jahre mit Freunden zum aufnehmen getroffen. Die Nutzung der Resultate war seither darauf beschränkt das eigene Ohr daran zu weiden und sich von Umgebenen auf die Schulter klopfen zu lassen. Ob derartigen Verhaltensweisen nun Narzissmus, Opportunismus oder eben doch Qualität zugrunde liegt ist fragwürdig. Man kennt sich halt. Also haben wir 2006 die CD 'Dove noi due arriveremo' mit unseren Lieblingsliedern erfunden, auf dass Horden von Fremdlingen sie kaufen mögen. Bisher haben wir sie wieder nur an die alten Bekannten gebracht. Meistens für umsonst. Partymitbringsel, Geburtstagsgeschenk und so, na, ihr wisst schon. Zum Einholen einer unvoreingenommenen Meinung und der Selbstkosten völlig ungeeignet. Was also tun damit auch mal 'Exoten, fremde Kulturen und wilde Riten' (Dieter Nuhr) also zum Beispiel Österreicher mit uns tätscheln? Richtig, nur der FM4-Test kann da Klarheit bringen. Denn es ist der einzige uns bekannte Sender (neben dem Zündfunk) der so gut ist, dass wir ihn nicht sofort wieder ausschalten und obszönen Regungen nachgeben. Fragt sich nur ob das auf Gegenseitigkeit beruht."

Neueste Nachricht von Tourette:

zefix | 24.Aug.2006
grüazifix
und viel hörvergnügen mit "save me" (hebt den po) und "sleep" (senkt den po).
servus die wadln
servus die fiass

ps:
wer mehr von uns hören möchte kann sich auf unserer netzseite bedienen.
wer noch mehr von uns hören möchte kann den cdplayer bedienen.

Facts:

aus Regensburg | *2000
mewe
juan
lud
sailo

Kontakt:

uncool@okay.ms

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 4070 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
also ich find dass save me noch mehr kick hat als sleep.

stimme mehr in den vordergrund - tät ich auch sagen. und vielleicht etwas mehr emotion in die stimme? kommt mir fast ein bisschen zu geleiert rüber......aber das ist fraglos geschmacksache.....ansonsten recht nett soweit......  
viennasound | vor 4070 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
sleep
der Gesang macht die Stimmung, bisserl mehr in den Vordergrund damit. save me gefällt mir weniger, weil da fehlt der Kick.
ViennaCC