trishes & aladin sani

Ein Wiener HipHop-Produzent und ein Sänger aus Nigeria trafen sich in einem Reggae-Club und machen jetzt gemeinsam Musik. Jetzt steht hier ein neuer Remix und das zugehörige Acapella bereit.
take my hands (mr. t's expanded version)
funky mashup affair
Samples Samples

trishes & aladin sani über sich

Zitat: "Trishes bekam zum 14. Geburtstag eine Soundkarte geschenkt, produzierte kurz darauf erste Drum'n'Bass Tracks und war später Teil der HipHop-Bands Broken Silence und Kaputtnicks, um in den letzten Jahren vor allem der instrumentalen HipHop Musik zu verfallen. Drei (bald vier) Vinyl-Releases auf dem eigenen Label Beattown und eine Zusammenarbeit mit Zeebee folgten.

Aladin Sani sang bereits in jungen Jahren in einem Chor in seiner Heimatstadt Jos/Nigeria. Später zog er nach Lagos, wo er Teil der HipHop-Gruppe Bone-2-Bone war und sich danach der afrikanischen Pop-Musik zuwandte. 'Aladin Mai Gemu', die erste Single aus seinem Debut-Album war 1999 mehrere Wochen die Nummer 1 der Charts vieler großer Radiostationen vor allem im Norden Nigerias. Seit zwei Jahren lebt Aladin Sani in Wien, wo er mit Musikern wie Rodney Hunter, I-Wolf, Megablast und Cay Taylan zusammengearbeitet hat.

2003 lernten sich die beiden in einem Wiener Reggae-Club kennen und einige Woche später wurden bereits zwei Tracks in Whizz Vienna's Thin.King.Kitchen aufgenommen. Diese zwei, 'Take My Hands' und 'Turn It Up' erscheinen jetzt als 7" Vinyl auf Beattown Records und an weiteren Songs wird gearbeitet..."

Neueste Nachricht von trishes & aladin sani:

trishes | 14.Sep.2005
nachdem anfang oktober die 7" erscheint und wir jetzt schon 2 ziemlich schöne remixes haben, liegt es natürlich nahe, auch die soundpark-bewohner zu involvieren... wir freuen uns über remixes aller art!

Facts:

aus wien/nigeria | *03
trishes
aladin sani

Kontakt:

trishes@rap.at
aladinsani@yahoo.com

trishes & aladin sani empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
r0ughsurface | vor 5101 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
habe auch einen remix erstellt, danke für die wunderbaren vocals!  
inkubus | vor 5105 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
mein rmx is ebenfalls fertig. wird bald upgeloadet...  
inkubus | vor 5102 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
ist schon upgeloadet. biiitte freischalten!  
ttornado | vor 5109 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
meine tuareg smiling buddha version ist fertig.
hat spaß gemacht diese wunderbare stimme
zu remixen

:)  
greyband | vor 5110 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
haha. der is echt gut, der track.
lonnie liston smith/expansions, nicht wahr? ;-) von mir geht das echt rein wie butter!! ein großer hit!
ich hab grad einen meiner beats genommen und den dann it dem selben basslauf, aber von d.f.paris' stetsasonic/talkin all that jazz remix versucht.
das klingt gut, den mix kann ich aber wohl wegen der copyrights nicht hergeben. schad.  
greyband | vor 5096 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
hab jetz dochnoch was gemacht. unter monkey jackson isses hoffentlich bald zu hören  
cuisine | vor 5112 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
***
...sehr schöner Track...edle Stimme...
..yeah..lg  
bazenewsic | vor 5112 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
yeah yeah!!
super super super cooooooles sample.
wird verarbeitet!!!!  
w%E4udl | vor 5112 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
Cooler Track. Und die Stimme ist sehr, sehr leiwand!  
tunek | vor 5113 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
::::
wunderbar!  
reeva | vor 5426 Tagen, 21 Stunden, 30 Minuten
Take My Hands, ein schönes Wunderwerk!
Hör ich sehr, sehr gern!  
beitegeuze | vor 5467 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
...
na da hab ich diesen act auch mal endeckt.

sehr ohrwurmtauglich, der für die qualität dieser nummer spricht, toll arrangiert nur der schluss ist mir zu abprubt.

lg  
nildymont | vor 5551 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
geile nummer
gratuliere, gefällt mir sehr gut. extrem groovy. und eine tolle stimme. weiter so.
Grüße
Nil Dymont  
%E4l%E4ktronix | vor 5555 Tagen, 13 Stunden, 29 Minuten
!
hi t+a!
1.: nettes lied
(2.: bitte neu mixen)
bravo, ä  
tpuehrin | vor 5597 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
Gratulation ...
... zur Veröffentlichung auf der neuen FM4 Sound Selection!  
vibemaster | vor 5604 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
coole snare :)  
stahlriemen | vor 5592 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
take it
wenns um die snare gehn würd :)  
zeebee | vor 5621 Tagen, 17 Stunden, 7 Minuten
simply
wonderful  
ältere Kommentare