Trouts of the Trauntide

Eine Band, die auch für den Austrian Newcomer Award nominiert wurde jetzt mit einem neuen Song. Update!
Maid in Austria
Samples Samples

Trouts of the Trauntide über sich

Zitat: "Trouts of the Trauntide, die mit den Wassern der Traun auszogen um der Welt den New School Rock näher zu bringen komponieren ihre Lieder ausnahmslos selbst und behandeln großteils aktuelle Themen – Themen die sie bewegen. Reicht die Gitarren weiter, öffnet die Tore, Leute. Die Sterne stehen günstig - for the Gods of New Rock - Hier kommen die Trouts. Hail, hail Rock’n‘Roll. "

Neueste Nachricht von Trouts of the Trauntide:

trauntide | 14.Mär.2008
Danke schon mal für die Kommentare, freut uns das es gefällt. Das technisch und musikalisch daran noch gefeilt werden kann/muss ist uns klar, wir arbeiten hart daran :)

Wir bitten auch um Kommentare zu unseren anderen Nummern "The Beast", "They will deny" oder "Mine" ( - leider nur Proberaummitschnitt)...
Vielen Dank.

Rock on!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Bad Aussee/Steiermark | *2005
Daniel Bernhard - Vox & Solo-Guitar
Joh Rastl - Co-Vox & Lead-Guitar
Illy König - 2nd Guitar
Floh Jörg - Bass
Andi "Muffi" Holzer - Co-Vox & Drums

Kontakt:

trauntide@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3937 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
I hate you
Songaufbau, Arrangement, Spiel: das ist traditioneller Rock. Guter Ansatz, besonders in der Begleitsektion. Die Drums klingen halt lätschert.
ViennaCC  
mastermind68 | vor 3971 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
das kommt ja schon recht nett! die vorstellung, euch in 10 jahren zu hören, gewachsen - hoffentlich auch euren vorbildern etwas ent-wachsen - sprich eigenständiger - hat durchaus was.

also...vorwärts.  
viennasound | vor 3979 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
Mine
In aller Demut m?en entschuldigen sie daf?schuldigen dass die Homepage nicht erreichbar war. Allerdings scheinen beim Server-Wechsel nicht nur ein paar Umlaute abhanden gekommen zu sein, auch Links zu den Liedern sind verloren gegangen.
Bei Mine hat der Sänger Schwächen bei den höheren Tönen, die Aufnahmetechnik ist auch nicht so besonders. Aber der Gitarrist ein flotter Fuddler bei Rock in the veins. Also, das ist was bemerkenswertes.
Daß die in ihren jungen Jahren schon ein Testament geschrieben haben (da würde ich eher einen Businessplan machen) ist auch ungewöhnlich. Amen!
ViennaCC  
stierektion | vor 3977 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
'die Aufnahmetechnik ist auch nicht so besonders'

[img]http://www.pearl.de/images/large/pe
-9933.jpg[/img]