Tulsen

Ein Songwriter aus Halle am Bodensee beweist mit seinen ruhigen Songs Liebe zur Musik. Hier Auszüge aus seiner zweiten CD im Soundpark.
Resume Living
Titeltrack-chen und nettes Zwischenspiel vom "Resume Living" Album. Kurz und schmerzhaft...

Tulsen über sich

Zitat:"Ab 2002: Tulsen ... Mit viel Euphorie und genauso viel Frust aufgrund mangelnder Kommunikation mit ehemaligen Mitmusikern begann ich mit dem Aufnehmen von ein oder zwei Gitarrenspuren. Aus zwei wurden mit der Zeit sechs, mit dem Resultat, dass sich Menschen für mein Vorhaben begeisterten, das ab diesem Zeitpunkt nun wohl Tulsen heißen sollte. Manche erklärten sich dazu bereit, mit ihren musikalischen Fähigkeiten meine Vorstellungen zu verwirklichen und vor allem zu übertreffen. Diese ·Verwunderung über· und Bewunderung gelten besonders denen, die mich in der Anfangsphase unterstützten, mir bei den Startschwierigkeiten mit technischem und musikalischem Wissen zur Seite standen und mich ermutigten, weiterzumachen: Noch ein paar Stichpunkte zu dem, was vor und neben Tulsen bei mir passierte: - Gitarrenunterricht bei Andreas Erhardt (mit den Schwerpunkten Grundlagen und Rock-Pop) und Frank Michael (mit den Schwerpunkten Jazz, Swing und Theorie) - Band und Songwriting-Projekt Decades (Manuel Palmitesta und Nicole Diehlmann · Vocals / Ingo Tuletz und Patrick Gallmayer · Guitars) - Zwei Jahre Mitglied der Trash-Speed-Metal Band Inspire Hate (Nico Olschewski, Ingo Tuletz · Guitars / Daniel Mühlherr · Bass / Adrian Krok · Drums) - Mitglied der Jazzcombo der Musikschule in Singen - Gründung der Alternative-Metal Band .dot. Zahlreiche Auftritte und Aufnahme diverser Demos, sowohl in Eigenproduktion, als auch im professionellen Studio (Harry Lepiné · Drums / Florin Hartdegen · Vocals & Bass / Ingo Tuletz · Vocals & Guitars) - The Mainstream Antidote: Crossover Projekt (MC Red Hair · Raps, Beats, Bass / Tulsen · Vocals, Guitars, Bass) - Gast-Gitarrist bei der Quetlinburger Alternative-Band Salacious - Gitarrist bei der Hallenser Ska-Metal-Independent Band Vopa - Bassist bei der Hallenser Alternative-Cover Band Help Sex No Water "

Neueste Nachricht von Tulsen:

tulsen | 14.Feb.2004
Hallo Community,
Neue Songs von mir sind online, da mein CD-Release von "Resume Living" vor der Tür steht.
Hört doch mal rein. Ausserdem ist ab nächster Woche meine Homepage in neuem Design zu bewundern.

Also dann, viel Spaß beim reinhören,
Tulsen
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Halle-Saale / Bodensee | *2002
Ingo Tuletz

Kontakt:

info@tulsen.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
vladdegen | vor 5330 Tagen, 18 Stunden, 56 Minuten
der tulsen...
...singen kann er immer noch nicht gerade und sowieso find ich es blöd, dass er jetzt wieder nach halle gefahren ist.
blöder sack!  
spleenynr1 | vor 5405 Tagen, 19 Stunden, 39 Minuten
cool tulsen!!!!
finde deinen song echt cool, wär live sicherlich sehenswert- keep on going that way!!!  
realmilchstrasse | vor 5459 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
oh...
welch angenehme überraschung!wirklich schöne stimme, nette effekte und wirkliche ein cooles lied. gefällt mir sehr gut!  
spielmann | vor 5460 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
now..
..i feel relaxed