Tunesmith

Eine dreiköpfige Band aus Wien via Teheran und Bad Ischl präsentieren zwei neue Songs.
Got To Pick Your Moments
We´ll release our 3rd single "Got to pick your moments" on the 12th of February. Again, we made an awesome video with some more Rock´n Roll antics: Performing as the three kings that play their own songs instead of Christmas carols, coasting down a hill (our Beatles tribute) and setting up some fireworks in the Upper-Austrian countryside. Rock´n Roll takes its toll in 2010!

Tunesmith über sich

Zitat: "Bei dem „Symposium außerordentlicher Nachkommen berühmter Persönlichkeiten“ im Oktober 2004 in Wien, liefen sich unsere drei Protagonisten erstmals über den Weg. Klaus Wienerroither, der direkte Nachkomme einer Affäre von Kaiser Franz Joseph I. mit einem Bad Ischler Blumenmädchen; der persische Prinz Sasha Saedi, der von der Sassaniden-Dynastie abstammt und Michi Prowaznik, ein Ur-Enkel des österreichischen Erfinders Carl Auer von Welsbach, der unter anderem den Zündstein für Feuerzeuge erfunden hat. An diesem Abend zündete auch der Funke bei den drei Musikern, die stundenlang kreative Ideen austauschten und sich bereits am folgenden Tag das erste Mal im Proberaum trafen. Die Rollenverteilung war sofort klar: Klaus Wienerroither: Lead-Gesang, Gitarre; Sasha Saedi: Gitarre, Background-Gesang; Michi Prowaznik: Schlagzeug. In Rekordzeit waren die ersten Songs geschrieben und eingespielt, und das Debütalbum No Tourists erschien. Danach bespielte das Trio den gesamten Erdball, von Teheran bis Schloss Schönbrunn, das Rathaus von Miami ebenso wie eine Strandbar in Brighton. Tunesmith sind bekannt für ihre unangekündigten Spontan-Performances und haben sich mittlerweile den Ruf einer großartigen Liveband erspielt, die nie ohne ihre schicken, maßgeschneiderten Anzüge auf die Bühne gehen. Auch als heilige drei Könige geigten Klaus, Sasha und Michi bereits im Salzkammergut auf. Statt der üblichen Sternsingerlieder präsentierten sie der verdutzten Landbevölkerung ihre eigenen Songs. Das Trio ist eben immer für eine Überraschung gut."

Neueste Nachricht von Tunesmith:

tunesmith | 10.Feb.2010
03.04.2010 Freiraum St.Pölten
23.04.2010 U4 Album Präsentation Wien
08.05.2010 Seaside Festival Podersdorf
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2004
klaus
sash
michael

Kontakt:

management@tunesmith.info

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3141 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
Interview und Musikvideo
Mzusik gefällt mir gut. Würde gern ein Interview und Musikvideo für TV mit euch machen.
Wenn ihr wollt: office_vienna [bei] yahoo.com  
tunesmith | vor 3139 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
interview
hallo vienna sound,

gerne machen wir ein interview - bitte melde dich doch bei unserem promotor j.schartner@release.at
er koordiniert alle unsere anfragen
vielen dank
tunesmith