tzwah

Eine Jazzsängerin und ein Metalgitarrist haben sich in Wien zusammengetan.
Darkest Hour
>Darkest Hour< ist die einzige Komposition am Album >Merging Dichotomy<, in der eine Kombination aus E-Gitarre und Akustikgitarre in der Begleitung verwendet wurde.

tzwah über sich

Die österreichische Band bestehend aus einer Jazz-sängerin und einem Metalgitarristen formte sich in Wien und konzentriert sich auf die Verbindung der Stile ihrer Protagonisten.
Im Herbst 2022 veröffentlichen sie ihr Debütalbum >Merging Dichotomy<, indem die Verbindung von Jazz und Metal im Mittelpunkt steht. Da sich die Band nicht gerne stilistisch einschränken lässt, wurden hier auch keine wirklichen Grenzen gesetzt.
tzwah verbindet musikalische Elemente aus ver-schiedenen Sphären, die ineinander verlaufen nur um sich schlussendlich doch wieder zu spalten.
Ihre Musik lebt von Kontrast, aber vor allem von den Geschichten, die sich hinter den Klängen verstecken und ihnen erst ihre Bedeutung verleihen.

Facts:

aus Wien | *2019
Melanie Thurner
Georg Hechenberger

Kontakt:

office@tzwah.com