Vaccine

Das sind ältere Nachrichten von amerker. Antworten, Diskutieren und Kommentieren bitte im Forum auf der Vaccine-Seite.
antoneeo | vor 5427 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
Spätvorstellung und Auswärtsspiel

Wenn zur Himmelfahrt im Atlantis Kino der Film vorbei ist, ist das der Abend noch lange nicht: wir geben im Anschluss ein kostenloses Konzert in ganz besonderer Kino-Atmosphäre. Bis der Vorhang fällt...

Und gleich danach knöpfen wir uns Berlin vor - mit einem Doppelkonzert und Herrn Stilz.

antoneeo | vor 5511 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
NYC

Als Ersatz für den abgesagten Auftritt am 12.02. konnten wir für Februar nun einen Slot im Vorprogramm der Skeleton$ aus New York ergattern. Das Konzert findet im neu designten Sunny Red München statt, in dem wir langsam zu Stammgästen avancieren. Und es ist in der Tat immer einen Besuch wert.

antoneeo | vor 5538 Tagen, 18 Stunden, 12 Minuten
Veröffentlichungen

Nach beinahe vier Jahren statten wir der Cordobar in Germering am Freitag den 30. Januar wieder einen Besuch ab. Für 3 Euro Eintritt gibt es uns und die Band Reste von Gestern im Doppelpack, möglicherweise wieder mit Visuals. Bargain!

Interessierte sollten auch nach einem Artikel über uns in der Februar-Ausgabe des Magazins PRINZ Ausschau halten.

Leider musste unser Auftritt am 12.02 in der Glockenbachwerkstatt aus Termingründen abgesagt werden. Wir empfehlen dennoch einen Besuch, mawkish spielen nämlich stattdessen mit Andrássy.

Und zum Abschluss wird es im Sommer ein ganz besonderes Schmankerl geben. Nur soviel sei verraten: es handelt sich um eine größere musikalische Zusammenkunft im Norden von München, die lokalen Alternative-Freunden ein Begriff sein dürfte. Mehr dazu bald im LIVE-Bereich.

antoneeo | vor 5555 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
Visuals

Vaccine wagen sich auf neues Terrain vor. Zum nächsten Konzert wird es erstmalig mehr als nur uns drei Musiker auf der Bühne zu betrachten geben: wir präsentieren gebeamte Visuals von unserem Haus-Designer. Dazu noch eine großartige Band aus Wien, und - voilá - haben wir einen ganz heißen Wochenend-Tipp für euch.

Wer noch mehr Überzeugungsarbeit aushält, kann uns am Montag ab ~19:30 Uhr im Internetradio Hurricane Rock hören.

antoneeo | vor 5607 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
Solo Revisited

Die Premiere hat er hinter sich, nun wird Sänger Jona zum zweiten Mal Vaccine-Songs in neuem Soundgewand zeigen. Diesmal im Subkultur in Fürstenfeldbruck, zusammen mit Return To Reno und EGPWMWWMHSM. Der Abend dürfte also besonders für Freunde elektronischer Klänge interessant werden.

antoneeo | vor 5643 Tagen, 14 Stunden, 40 Minuten
Familiar Faces

Alte Bekannte sind immer gern gesehen, ganz gleich ob in bewährter oder taufrischer musikalischer Besetzung. Darum freuen sich Vaccine besonders, am kommenden Freitag mit einigen von ihnen im Quax Riem auftreten zu können. Kommt auch ihr und werdet neue Bekannte.

antoneeo | vor 5685 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
Solo

Auf dem Singer & Songwriter Evening Open Air 2008 wird Jona zum ersten Mal alleine Vaccine vertreten und die Songs mit Akustikgitarre und Laptop neu interpretieren. Auch das restliche Line-Up lässt schon erahnen: es steht ein magischer Abend auf der Seebühne im Münchner Westpark bevor.

antoneeo | vor 5720 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
Open Season

Der Sommer zieht auch an Vaccine nicht unbemerkt vorüber, weswegen die mittlerweile 3-köpfige Band mit Freude zu einem Open Air einlädt. Am Samstagabend wollen die Jungs Fürstenfeldbruck von sich überzeugen.

antoneeo | vor 5741 Tagen, 14 Stunden, 11 Minuten
Springboards

Kommenden Freitag supporten Vaccine die Münchner Band des Jahres 2008, Big Kahoona, zur Release Party ihrer EP "Gorilla on the Radio". Der Eintritt ist frei, es gibt Barbecue und insgesamt fünf Bands. Klar, dass das ein besonderer Abend wird. Klar, dass ihr alle kommen solltet.

http://feierwerk.de/locations/hansa-39.h
tml

antoneeo | vor 5771 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
Hilarities

Am Donnerstag den 12. Juni 2008 geht es heiß her: Vaccine treten in der Feinspeiserei auf. Und vorher gibt's Gegrilltes zum Deutschlandspiel auf einer Großleinwand. Der Eintritt ist kostenlos, und man darf sich auf eine ausgelassene Atmosphäre freuen, draußen wie drinnen.

http://www.feinspeiserei.de/

antoneeo | vor 5843 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
Head Rush

Nächste Woche wird viel passieren. Ihr könnt Vaccine live erleben, doch habt ihr die Qual der Wahl. Ihr werdet euch fragen: "Gehe ich in die gemütliche Glockenbachwerkstatt zu drei verheißungsvollen Münchner Indie-Bands? Oder warte ich lieber auf die Show im Orangehouse, bei dem Vaccine für größere Bands, u.a. aus Chicago, anheizen dürfen?" Im Idealfall beides. Aber vor allem: entscheiden und handeln. Nur so finden wir zusammen.

antoneeo | vor 5847 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
Hailing All Frequencies

Wer wissen will, wie unsere Stimmen beim Sprechen klingen, der schalte am Mittwoch (26.3.), Freitag (28.3.) oder Montag (31.3.) von jeweils 18-19 Uhr den M94.5 Störfunk ein. Dort plaudern wir munter über alles, was uns eingefallen ist, und überbrücken den Rest der Zeit mit einigen unserer Songs.

Und für alle Nicht-Münchner: auf der Website gibts auch Webradio.

http://www.afk.de/index.php?afk_id=4

antoneeo | vor 5848 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
Hailing All Frequencies

Wer wissen will, wie unsere Stimmen beim Sprechen klingen, der schalte am Mittwoch (26.3.), Freitag (28.3.) oder Montag (31.3.) von jeweils 18-19 Uhr den M94.5 Störfunk ein. Dort plaudern wir munter über alles, was uns eingefallen ist, und überbrücken den Rest der Zeit mit einigen unserer Songs.

http://www.afk.de/index.php?afk_id=4

antoneeo | vor 5859 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
Der unter Indie- und Underground-Anhängern wohlbekannte Kultzone Münchensampler geht in eine neue Iteration: auf dem <a href="http://www.kultzone.de/">Münchensa
mpler #7</a> ist neben 17 illustren Münchner Bands diesmal auch Vaccine mit einem Song vertreten. Die Release-Party dazu ist am Samstag, 15. März 2008, in der <a href="http://www.glockenbachwerkstatt.de
/">Glockenbachwerkstatt</a>. Auftreten werden Candelilla, Homosupersapiens, Sup With Pluto und Santiago. Den halb-virtuellen Sampler kann man übrigens nur an diesem Abend erstehen. Halb-virtuell heißt hier: mittels eines auf Holz siebgedruckten Covers kann man sich die Lieder und das Booklet vom Web runterladen. Willkommen in der Zukunft.

antoneeo | vor 5869 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten
Hallo allerseits,

nach diversen Anläufen hoffen wir, nun bald ganz offiziell im Soundpark aufzutauchen. Wir reiben uns im Vorfeld die Hände und freuen uns auf euren Besuch!

Vaccine

antoneeo | vor 5869 Tagen, 22 Stunden, 19 Minuten
Ein durchweg Alternativer Abend erwartet alle, die am Montag, 3. März 2008, ins Sunny Red kommen: Vaccine supporten zwei klasse Bands und spielen auch viele Songs, die sind neu neu neu. Das ist Weiterentwicklung, zum Greifen nah und jetzt teilweise zu finden auf MySpace.

MySpace:
www.myspace.com/vaccinespace

Mitspieler:
www.sugarbird.de
www.herrstilz.de

antoneeo | vor 6377 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
Am 15.10. (Sonntag) werden Vaccine zusammen mit Polyphems Monokel, Shoot Dolores und Manuel Klein im Adventure Club des Substanz München spielen. Anfangs spielt jede Band ein 10-minütiges Set, bevor gewechselt wird. Im zweiten Durchgang spielt dann in umgekehrter Reihenfolge jeder ein längeres Set. Wird sicher spannend zu beobachten sein. Moderiert wird das Ganze von Dirk Wagner vom Radiosender M94.5.

Am 19.10. (Donnerstag) in der Glockenbachwerkstatt München geht es weniger hektisch, aber mit Sicherheit kein bisschen ruhiger zu. Gespielt wird nämlich mit der Münchner Band Candelilla, und die sollte man kennen.

Facts:

aus München | *2004
Jona
Antonio
Fridolin