Watch Them Fail

Ein fieser Hybrid aus Metal, Rock, Crossover und Industrial aus Graz.
Memory Boy
VÖ: Nov. 2018
auf 3-Track 7" Vinyl "hybrid"

Watch Them Fail über sich

Ein fieser hybrid aus Metal, Rock, Crossover und Industrial

Gegründet 2016 in Graz / Österreich, vermeiden es die vier Musiker von WATCH THEM FAIL, konsequent wie unbewusst, sich in einem einzigen Musikgenre niederzulassen.
Zu unterschiedlich und weitläufig sind die Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder, als daß man sich auf die EINE musikalische Formel reduzieren könnte.
Dies spiegelt sich auch in den Texten wider, die in Englisch, Deutsch und Spanisch verfasst sind

Unzählige Einflüsse - keine Idole!

Einzige Konstante in der Musik von WATCH THEM FAIL ist die Eingängigkeit der Songs, die sich wahlweise in den Kopf und/oder in die Beine des Hörers fräst und sich dort festsetzt.
Das brachte WATCH THEM FAIL auf Bühnen im In- und Ausland und (als ersten Gig in der Bandgeschichte überhaupt) ins Vorprogramm von PRONG.
Die erste 3-Song EP „hybrid“ wurde im März 2018 aufgenommen und wird ab dem 24. November 2018 sowohl physikalisch (als 7“ Vinyl und limitierte Kassette) als auch als Download/Stream veröffentlicht.

Facts:

aus Graz | *2016
Stoffl Sommer
Georg Pichler
Andreas Markaritzer
Bene Zorfus

Kontakt:

band@watchthemfail.at
http://www.facebook.com/watchthemfail

Watch Them Fail empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.