WAVE IN HEAD

Synthpop-Songs von einem Musiker aus dem Schwarzwald.
Under my Skin
Track von der kommenden Weak-MCD

WAVE IN HEAD ├╝ber sich

WAVE IN HEAD ist ein One-Man-Projekt des Magdeburgers Michael Pohl, heute im Schwarzwald beheimatet.

1993 gegründet entwickelte sich WAVE IN HEAD bis 2001 zu einem respektablen Underground Act. Vertraglich bis 2013 A Different Drum, Amerikas größtem Synthpop Label verpflichtet, präsentiert sich das Projekt mit melodiösen, teils hymnenhaften Refrains, einer warmen, klaren Stimme und jeder Menge synthetischen Sounds zwischen Moog, ARP und Reaktor. Eine Besonderheit: Die Lyrics sind sowohl in English als auch in Deutsch geschrieben.
Auftritte in Deutschland und den USA Anfang der 2000er machen WAVE IN HEAD schließlich zu einer der Vorzeigebands des Labels.

Ende 2021 kündigt WAVE IN HEAD sein 7. Full-Length-Album an: „Happiest Day“ an, welches nun am 22.02.2022 mit Deutschem Label Intrapop erscheint. Die erste Pressung wird über den Deutschen Vertrieb Pop-o-Naut vertrieben und erreicht durch Vorbestellungen dort Verkaufsrang #3.

Das neue Album enthält die gewohnte aber gereifte Mischung elektronischer Klänge, Michaels warmer Vocals mit Deutschen sowie Englischen Texten, aufgenommen und gemischt im Schwarzwald und ausbalanciert von Dave Hewson in England. Letzterer ist Komponist für Film und Fernsehen und seit enorm langer Zeit enorm produktiv.

Facts:

aus Schwarzwald | *1993
Michael Pohl

Kontakt:

waveinhead@freenet.de
Deutschland