Welk

Tiroler Elektronikbastler, der auch viel remixed und selbst remixen läßt. Eine Menge neuer Samples stehen bereit!
left=right
die erste nummer meiner ep "ist". -- in kürze auf www.laridae.net auftreibbar! electro-lofi-instrumental-pop vom feinsten...
Samples Samples

Welk über sich

Zitat: "niko obermayr // stans // at

minimal-lofi-electro-breakbeat-pop -- so könnte man meinen stil beschreiben.

als kind berührte mich die musik von computerspielen auf dem c64 zutiefst, was sich auch ein wenig in meinem sound widerspiegelt. man könnte sagen ich mache die musik zu dem spiel das ich mein leben nenne. wenn du dich in dem sound wieder findest oder verlieren kannst bist du herzlichst dazu eingeladen deine gedanken und meinungen hier zu posten."

Neueste Nachricht von Welk:

welk | 26.Jul.2005
wer neues von (bzw mit) mir hören möchte, soll bitte dort hin schauen:

http://www.annuminas.at/farsightedness.m
p3

http://www.annuminas.at

ja, ich spiele bass in einer metal band.
einer der vielen, vielen gründe warum welk seit monaten nichts mehr veröffentlicht...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Tirol | *1999
ich
mein spärliches eqipment

Kontakt:

__________________
___________________________
______+43 650 7212100______
___________________________

*n.obermayr@kreativ-media.at*
___________________________

_____ICQ___221997587_______
___________________________

Welk empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
pennystick | vor 5001 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
schlechte musik...
ist gute musik für schlechte menschen...
kost mal meine sounds
penny stick  
blondi1c | vor 5038 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
Hy das ist nicht tolle musik
Ich finde dieses lied nicht sehr gut!
Aber ist mir egal  
welk | vor 5031 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
danke, endlich mal wer dem was nicht gefällt.

leider sehe ich im gesamten soundpark fast nur positive kritiken und das ist doch einigermaßen einseitig.

leute, bitte die MEINUNG posten! nicht nur wenn man wen loben kann.

ps:
liebe blondi1c: wäre fein zu wissen warum es dir nicht gefällt, fände ich interessanter als zu wissen dass es dir egal ist -- das kann ich mir nämlich schon denken...  
reeva | vor 5062 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
sehr überzeugend, dein neuer Track!  
schauabaua1 | vor 5064 Tagen, 13 Stunden
laridae 009 - ist
supercooler release. mit dem c64 im herzen lässt sich doch einiges anstellen.  
welk | vor 5062 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
c64 im herzen, weezer im kopf, die neue helmet im cd-player und 12 rods in der mp3-playlist führten zu dem ergebnis...  
vetopop | vor 5065 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
was ist ist was nicht ist ist möglich...
nur was nicht ist ist möglich!

....................einstürzende neubauten  
photophob | vor 5066 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
WELK IST jetzt online !!!
|
auf www.laridae.net
|
viel spaß !!!  
photophob | vor 5072 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
das erste mal ...
... dass der soundpark fast schon zu schnell für uns war *g* ... "WELK - ist" kommt nächste woche auf laridae. bis dahin heißt's warten ... und computerspielen.
|
meine C64-favs (soweit ich mich erinnere):
- die ugh-lympics
- maniac mansion
- giana sisters
- last ninja I
- ... ließe sich noch lange fortsetzen ...  
autofilter | vor 5072 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
last ninja
was `n game!
bards tale - etliche schlaflose nächte:)  
schauabaua1 | vor 5073 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
suuuper
cooler track - c64 rulez!  
welk | vor 5073 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten
bin selbst immer wieder überrascht wie sehr das zeug an den guten alten commodore erinnert.
und das obwohl da kein einziger sound jemals von nem SID chip erzeugt wurde.  
microtonner | vor 5073 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
hi welk
der track fängt extrem gut an, dann aber ab dem 25. takt, wenn es flotter wird ist es nicht mehr meine sache, kurz danach reisst bei mir auch immer der stream ab, muss mir den mp3 file runterladen.

grüsse  
welk | vor 5073 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
ja, du musst die mp3 runterladen.

erst ab dem 25. takt wirds interessant (glaub ich halt -- ich hab die takte noch nie durchgezählt... wie kommt man überhaupt auf die idee...)

glaub mir..  
microtonner | vor 5072 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
ich habe keine uhr :-)  
microtonner | vor 5072 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
und lade den mp3 jetzt runter.

lg.  
welk | vor 5072 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
macht sinn...  
welk | vor 5072 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
oder auf laridae009 warten...  
rrraistlin | vor 5074 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
na du alter zocker,
was sind denn deine 3 lieblings (retro) computerspiele?  
welk | vor 5073 Tagen, 13 Stunden, 44 Minuten
auf c64:

1. DDD (Die Dunkle Dimension)
2. Gyruss
3. The Castles of Dr. Creep

zugegeben, bis auf gyruss nicht unbedingt die spiele mit den fesselndsten musiken...
aber der sound von den magic disk 46 und allen anderen c64 magazinen hat mich damals echt beeindruckt.
ganz zu schweigen von den ganzen demos die es damals noch gab.  
rrraistlin | vor 5073 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
schaue
er in sein postfach  
welk | vor 5073 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
lecker
seehr lecker...  
leroyschlimm | vor 5199 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten
...
trashiges 80s teil hast da. Wo is die Stimme her? lady oder gesampelt?

neue musik up
gruß
leroy  
leroyschlimm | vor 5199 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten
ach ja
Da gibts auch sowas wie ein video auf meiner Homepage. Könnte interessant für dich sein....
da ich grad gelesen hab, das du video-sachen machst...  
stammh%F6rer | vor 5244 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
a bissi werbung
beim KAYLEPH gibts (endlich) mal wieder was neues zum hören.... -wollt ich nur mal erwähnt haben....

carpe musicae!  
groovet | vor 5270 Tagen, 6 Stunden, 41 Minuten
Knusper, knusper ...
... sehr schön knarzig und auch nicht unwitzig. Schade dass das Stückerl nur so kurz ist.

*kopfnick*, GrooveT. :-)  
firnwald | vor 5270 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
...
ich kenn das
ich kenn dich
ich bin allwissend !!!

>> fw  
vetopop | vor 5249 Tagen, 12 Stunden, 57 Minuten
...
ich kenn das nich'
ich kenn dich nich'
bin ich eine ameise???  
stammh%F6rer | vor 5246 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
erkenne verkanntes! er kann es!  
welk | vor 5201 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
da schaut mann mal n paar monate nicht rein und schon steht hier ein totaler schmarrn...  
stammh%F6rer | vor 5165 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
geht
mir ebenso  
spielmann | vor 5271 Tagen, 11 Stunden, 8 Minuten
ui is das lofi, wow...
der synthi da gefällt mir aber nicht, der klingt mir zu digital tot  
ältere Kommentare