When the Music`s over

Gleich zwei Songs der Wiener Stromgitarrenfreunde waren im Film 'In drei Tagen bist du Tot' zu hören. Auch hier gibt es zwei Hörproben.
Easy

When the Music`s over über sich

Die Band um Sänger und Songwriter Hannes Duscher gründet sich im Herbst 2002 in Wien.
Angetrieben von einer Mischung aus Hoffnung und Wut, von Unzufriedenheit über das Beliebigkeits-Einerlei in weiten Teilen aktueller Rock- und Popmusik, erspielt man sich mit den ersten Konzerten eine schnell wachsende Fangemeinde und damit den Ruf als Geheimtipp. Von großen Songs ist die Rede, von energetischem Sound, starker Bühnenpräsenz und zerstörten Gitarren.

Anfang 2005 erscheint dann die erste Single "Going Down" auf der FM4 Soundselection Vol. 11. Sie hält sich 9 Wochen in den FM4-Charts und schafft es dort bis auf Platz 4. Der aktuelle Nachfolger "Left Alone" wird in Eigenregie auf der Band-Website (www.whenthemusicsover.com) released, um die Wartezeit bis zum Album zu verkürzen, und steigt Mitte April ebenfalls in die FM4-Charts ein.

Für beide Songs wird von "jenseide", die auch bereits für Naked Lunch und Monta gearbeitet haben, ein Video produziert. GoTV entdeckt die Videos schnell für sich und nimmt sie ins Tagesprogramm auf. Ein "hosted by..." auf GoTV folgt noch im Jänner, ebenso wie ein umjubeltes Wien Debut-Konzert im knackevollen Chelsea.

Es folgen weitere Club Gigs in Österreich, die in einem denkwürdigen Auftritt beim Frequency Festival am Salzburgring im August gipfeln. Das Interesse an der Band steigt nun merklich, was sich auch in Anfragen internationaler Labels manifestiert.

Um ihren Rock and Roll Claim aber einmal abstecken zu können, hat sich die Band fürs erste für eine heimische Plattform entschieden. Am 17.03.2006 erscheint nun das erste (selbstbetitelte) When The Music's Over-Album bei Monkey Music. Es wurde von Herwig Zamernik von Naked Lunch produziert und enthält noch einmal verdichtet alles, was die Band bisher erlebt hat, woran sie glaubt und was sie am Ende des Tages auch ist.

Facts:

aus Wien | *2000

Kontakt:

http://www.whenthemusicsover.com/
apfelmus | vor 6351 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
sehr hübsch! :)