willi landl

Bekannt mit dem Song. Dein Haar ist eine Wohnung. Die neue CD steht kurz vor dem Release.
Dein Haar ist eine Wohnung REMASTERED

willi landl über sich

Zitat:"Willi Landl schließt eine Lücke in der österreichischen Musiklandschaft. Der völlig unterrepräsentierte männliche Jazzgesang ist bei ihm zu ganzer Blüte herangereift und erfüllt sämtliche gängigen Erfordernisse und Standards. Darüber hinaus schafft er es mit seiner neuen Band gourmet garage, dem Ganzen einen zeitgemäßen Stempel aufzudrücken, indem er seine eigenen Kompositionen mit deutschen Texten versieht, und die programmatische Spannweite von der Popballade über Jazzgeschichtliches bis hin zur freien Improvisation reicht. "

Neueste Nachricht von willi landl:

williboy | 6.Apr.2011
"bob" heißt der aktuellste streich. dazu gibts auch ein video. http://www.youtube.com/watch?v=0h7Db1-UX
sQ
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus ö | *2008
willi landl - voc
michl hornek - keyb. voc
stefan thaler - b
clemens adlassnigg - dr

Kontakt:

www.willilandl.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
freegumbo | vor 3892 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
morgens kaffe und kippe klingt häßlich  
miezemedusa | vor 3907 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
freu mich
AUF MORGEN!!!  
miezemedusa | vor 3906 Tagen, 17 Stunden, 43 Minuten
heute
ist ja schon morgen, hehe  
shenpensenge | vor 3909 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
toll!!
sehr moden und eigenständiger song.
"yuhuuu ich fühl mich gut!"

liebe grüsse  
floimschnee | vor 3984 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
Hallohallo,

habe dich heute früh im Radio gehört und möchte unbedingt mehr davon...!
Wie schaut's denn mittlerweile mit einem Album aus?

Danke,
lg Flo  
tschutt | vor 4406 Tagen, 13 Stunden, 53 Minuten
hör's auch immer öfter - gut so. ;)  
miezemedusa | vor 4415 Tagen, 19 Stunden, 57 Minuten
ich hör
euch immer öfter!
gratulation!!!  
symphonyofheat | vor 4488 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
wunderbar
grüsse aus linz!  
slipp | vor 4522 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
wundervoll
ein herrliches lied, das geknarze ist auch ganz vorzüglich, richtig gourmet!
weiter so und mehr davon!!!!!  
kurz | vor 4542 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
dieses "geknarze" (wie ihr es nennt) am anfang erinnert weder an yoko ono noch an irgend jemand anderen........ hab ihr euch schon mal aufnahmen ...... a la phil minton, robert wyatt & john zorn gehöhrt????? ...... wenn ja, waren diese postings betreffend "geknarze" meiner meinung nach ...... nicht angebracht/umsonst bzw. wie auch immer ihr das bezeichnen wollt.

es ist vocal-improvisation...... in diesem fall morbid, sehr gut zu diesem song passend.... meiner meinung nach.........

aber geschmack und so..........

ich hoffe, ihr versteht mich!

ich finds auf jedenfall wundervoll.....vor allem mit "geknarze" & i wanna be fucked long by his voice! yeah.........!

kurz  
autofilter | vor 4542 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
mhm, ja, ganz nett - feine chords, aber das geknarze hätts wirklich nicht gebraucht - erinnert ein bisschen an alf poier mit seiner metal-parodie.  
viennasound | vor 4542 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
Dein Haar ist eine Wohnung REMASTERED
Hab es mir mehrmals anhören müssen, ist nicht so leicht zu durchschauen. Tatsächlich eine musikalische Lücke, tatsächlich ein Stimmbandakrobat iSv -könner. Vielleicht beginnt die deutsche Welle nun auch im Jazz zu rollen, Jazzy Germanica. Diese Band könnte an vorderster Front mithalten.
Nur das Stimmgeknarze, das an Yoko Ono erinnert oder knarrt da die Haarspange, ist ein Schmarren.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
flock2001 | vor 4542 Tagen, 22 Stunden, 20 Minuten
brillant!
...  
cosmanova | vor 4543 Tagen, 57 Minuten
hui...
...was für eine Stimme, was für ein geiler Text und was für ein genialer Song!  
kurz | vor 4545 Tagen, 20 Stunden, 29 Minuten
YEAH! YEAH! YEAH!

give us more!  
axelf2006 | vor 4574 Tagen, 9 Stunden, 50 Minuten
der scheiss ist heiß
hab mich echt einfach wahnsinnig gefreut seit langem wieder mal so einen koolen Sound zu hören. Danke! Jazz vom andern Stern:)  
ältere Kommentare