win:ter

Wiedereinmal ein Instrumentalstück aus Neunkirchen.
muscule
Ein kleines, düsteres Werk aus der win:ter-Werkstatt - passend zum Frühlingsbeginn ;o)

win:ter über sich

Zitat: "Die Gitarre, der Mac & das Mehr"

Geboren 1962 in Neunkirchen spielt Musik seit meiner frühesten Kindheit eine übergeordnete Rolle. Obwohl mit großteils klassischer Musik erzogen, hing mein Herz ab dem 12 Lj. doch mehr an den psychodelischen Klängen von Pink Floyd.
1977 meine erste Gitarre. Außer meinem geduldigem Git-Lehrer waren D.Gilmour & E.Clapton meine wahren Lehrer.
1978 nach Englandurlaub sehr dem Punkrock zugetan.
1980-89 einige namenlose Punk/Underground/New Wave-Formationen.
1990-94 erste (klägliche) Soloprojekte mit Drum-Comp. & 4- Spur-Recorder.
1995 gründung der Reggaeband "Sun Secrets". Mehr od. Weniger erfolgreiche Gigs in Ö. bis zum Support von UB 40 2001 im Gasometer zu Wien.
2002-04 schöpferische Künstlerpause.
2005 neuerliches Soloprojekt aber unter besserer Voraussetzung & Technik (Loop sei Dank) und aus Spaß an der Sache. "

Facts:

aus Neunkirchen/NÖ | *2005
win:ter

Kontakt:

win.ter@inode.at

win:ter empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
misterdub | vor 4584 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
Also der win:ter...
... is ja schon wieder voll am produzieren. Wird mir schon langsam unheimlich da seine Songs immer besser werden und er einen grossen Schatten auf mich wirft ;-)).

Gefällt mir gut und erweckt Frühlingsgefühle in mir ;-)). Wobei mein absoluter Favorit trotzdem ,,VAGUE´´ bleibt.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher warst du nun bei Pink Floyd dabei oder nicht!?! Vorher Pink Floyd und dann Sun Secrets oder umgekehrt ;-))

Gefällt mir wie immer!!!!! Lg DUB  
wackeldackel | vor 4584 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
Danke MeisterDub ;o)
Du oider Schmeichler ;o)))  
shenpensenge | vor 4586 Tagen, 3 Stunden, 46 Minuten
muscule
sehr feiner song, toller groove mit lässiger abwechslung und spannendem arrangement.
einige soundsamples kenne/habe ich auch ;)
liebe grüsse  
wackeldackel | vor 4585 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
merci vielmals,
verehrter Shenpensenge - und bez. Samples: lesen wir nicht alle mehr oder weniger vom selben Notenblatt ab?! ... ;o))  
shenpensenge | vor 4583 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
;)
ja!  
misterdub | vor 4623 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
YES!
So wie man ihn kennt und mag lässt auch der neue Song ,,encore,, nichts zu wünschen übrig. Wieder mal der typische Win:ter (Pink Floyd ;-)) Sound. Was mich noch neben dem neuen Song beeindruckt ist das neue WIN:TER LOGO!
Sieht toll aus!
Freut mich und auch die anderen denk ich immer wieder was neues von dir zu hören!!! KEEP ON ROCKIN´

NICE!!!  
wackeldackel | vor 4623 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
Danke Mister Dub!
Jetzt hast mich fast verlegen gemacht ;o) aber es freut auch mich, wenn es dir gefällt - solche Feedbacks lob ich mir :o)  
sammyjenkins | vor 4627 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
mp3 funktioniert nicht... leider, hört sich recht interessant an.  
wackeldackel | vor 4627 Tagen, 1 Stunde, 44 Minuten
merci Sammy ...
ich hab mich schon darum angenommen.  
tanteeva | vor 4656 Tagen, 8 Stunden, 53 Minuten
chansonesk
Schon mal überlegt beim Chansonsongcontest teilzunehmen -
Sehnsucht nach französischem Lebensstil
ist da schon rauszuhören. -
jaja die Franzosen - fallsd an text brauchst - melden  
wackeldackel | vor 4656 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
Danke Tanteeva,
Sehnsucht nach franz. Lebensstil is net unrichtig, drum treib ich mich auch dauernd bei die Franzosen herum.

Dein Angebot puncto Text is sehr verlockend - falls Du noch jemanden hast der ihn interpretiert wärs fast perfekt. ;o)  
viennasound | vor 4626 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
üsch liiiibö fransösüsch  
wackeldackel | vor 4622 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
moi aussi - sowohl als auch ... ;o)  
tanteeva | vor 4589 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
hab DEN text und DIIIEEE Interpretin
call 0650 8506134  
misterdub | vor 5206 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
Also witzig is a schon der Viennacc!!!
Hab ma gerade die Kommentare vom viennacc durchgelesen und musste einfach nur lachen!!! Ich freu mich auch schon wenn das erste Liedchen von mir im Soundpark sein wird und der VIENNACC sicher der erste ist der mir einen schönen Eintrag verpasst, Denkanstösse gibt und mir erzählt ob er meinen Song in sein MP3 Repertoire aufnimmt!!! :-)) Nur ist die Frage wer hier Denkanstösse braucht um seinen Namen gerecht zu werden!?! VIENNASOUND hört sich halt spektakulär an aber die Musik dahinter wird dem Namen nicht wirklich gerecht!!! Ich verbind eher einen FALCO mit Viennasound!!! Die Musik hatte was von Wien und seinem Flair!!! Naja da sieht man halt das nicht der Name ausschlaggebend ist sondern die Musik die dahinter steckt!!! Naja auf jeden Fall würd ich mir vorher das MP3 von allo..? oder Vague auf die Festplatte laden als eines vom Herrn Viennacc!!! :-))
Und da wird sicher noch einiges an guter Musik nachkommen vom win:ter!!! Bis dann machs gut und weiter so!!! LG MisterDUB  
viennasound | vor 5211 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
Hi Wackeldackel. Finde, Dir fehlt das Querdenken. Flanger und Distortion langmächtig auf der Gitarre improvisiert gabs schon in den 70ern.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
wackeldackel | vor 5210 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
Hi, viennacc
Eben - sag ich ja.
Back to the roots ;o)  
viennasound | vor 5210 Tagen, 10 Stunden, 26 Minuten
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet wars eine Punktlandung. Man muß also nur andere Maßstäbe anlegen. Aber: könnte sowas nicht bald wer? Wenn sich ein Gitarrist im Proberaum einspielt, dann kommt vielleicht was ähnliches raus. Was also ist bemerkenswert an Deiner aufnahme? Warum sollte ich das in meine MP3-Sammlung aufnehmen?
... so als Denkanstoß ...  
wackeldackel | vor 5210 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
Also, vienna..,.
mir gefällt allo...? ganz gut, aber trotzdem, danke für den Denkanstoß.
Grüß mir Wien
win:ter  
misterdub | vor 5218 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
Das ist was!!!
Hey das is echt in Ordnung was du machst!
Cooler Sound da spürt man was!!! Mein Favorit is VAGUE aber ALLO is auch super gelungen!!! :-)) Also weiter so freu mich jetzt schon wieder wenn was neues von dir kommt! Sun Secrets sagt mir auch etwas hab ich leider noch nie gesehen (sollte man aber als Ternitzer oder!?!)!!! :-)) Sei mir net bös aber ich werds nachholen wenn ihr wieder mal wo spielts!!!! :-)) okay bleib dran bis bald!!! LG MisterDUB  
wackeldackel | vor 5218 Tagen, 15 Stunden, 5 Minuten
Hi, MisterDUB
es ist schön von einem "Landsmann" zu lesen & es freut mich, wenn Dir meine Stücke gefallen.
Hingegen wundert es mich, dass Du nie eines unserer "legendären" Sun Secrets-Konzerte im "JZ-Gewölbe" gesehen hast. Leider hat sich Sun Secrets mittlerweile in wohlgefallen aufgelöst & ist nunmehr Geschichte. Es gibt aber noch eine CD von uns, falls Du interesse hast, gib mir via mail bescheid & ich kann sie Dir zukommen lassen.
In diesem Sinne irie & lg
win:ter  
viennasound | vor 5286 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
frère klingt nett, ausgeglichen, brav, unspektakulär, profillos.
Der nette Herr von nebenan, der sogar ein Musikprogramm am Computer hat und stets lächelt, ist mir so sympathisch. Wow, Mami, das ist großartig. Ein Durchschnittsmusikus, der sich aufstehen traut!
Keine Ecken, keine Kanten, nichts Erwähnenswertes, selbst für den liebenswerten Kuschelbär zu weich und ungreifbar.
So klingt die Musik - und wird wortlos abgehakt. Will ihm doch nicht weh tun.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
wackeldackel | vor 5286 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
Hallo ViennaCC
Schon alleine Deiner mannigfaltigen & feinsinnigen Komentare wegen, bereitet es mir Vergnügen, meine Stücke in den Soundpark zu stellen.
Aber keine Sorge, andere Kaliber werden folgen, sobald mein Aufnahmeraum fertig ist. Wird aber noch ein bissel dauern, weil ich jetzt noch ein paar Tage auf meinen Landsitz in Lothringen zubringen werde.
Grüß mir Wien
Win:ter  
viennasound | vor 5285 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
Klingt frohlockend. Werde gnadenlos kommentieren.  
wackeldackel | vor 5285 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
Ich bitte darum :o)  
shenpensenge | vor 5287 Tagen, 2 Stunden, 19 Minuten
frère
klingt interresant, flott und irgendwie anders als alles andere hier im soundpark :)
liebe grüsse  
wackeldackel | vor 5287 Tagen, 52 Minuten
Danke!
soetwas liest man natürlich gerne :o))  
daskhan | vor 5297 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
zugegebenermassen...es hat schon etwas von pink floyd, klingt wie ein anfangsstück von einem konzeptalbum, leider fehlt das werk dazu  
wackeldackel | vor 5297 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
konzeptalbum ist gut erkannt. Ich arbeite daran.  
viennasound | vor 5298 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
Bei Vague ist die Psychedelic-Lastigkeit zu hören. Erinnert mich an Mike Oldfields Exorzistenmusik. Hier allerdings tut sich wenig. Das Lied ist wie Brei ohne besondere Spannungsmomente, grade bei 3:22 gerät der Fluß ins Stocken, das ist aber zu wenig abgesetzt.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
wackeldackel | vor 5298 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
Es freut mich das es sie gefallen hat ;o)  
viennasound | vor 5287 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
Verona würde sagen: da werden sie geschrieben :-)