WIR=UEBERMENSCH

Zwei Wiener, die neben vielen anderen Leidenschaften auch Songs schreiben und einspielen.
Dancing in my head
3/4 Takt mit Bass und Orgel und leicht zu merkendem Text.

WIR=UEBERMENSCH über sich

Zitat: "Wir=Übermensch setzte sich Ende 2007,aus zwei ehemaligen Mitgliedern der Bluesband "Frevel ist der Welten Lohn" zusammen. Clemens Ottawa (1981), geboren in Wien, Magister der Sprach- und Literaturwissenschaft, passionierter Schriftwerker,Trashfilmer und Musiker und Peter Kühlmayer (1982), Pfadfinderveteran, Daft Punk Edelfan und virtuoser Saitenzupfer haben sich seitdem in langen Nächten in Studio und Proberaum in ihrer Kongenialität gesonnt. Nun teilen sie einige Tracks mit der breiteren Öffentlichkeit - Gigs sind in absehbarer Zeit geplant."

Neueste Nachricht von WIR=UEBERMENSCH:

wiruebermensch | 13.Mai.2008
Neue Tracks auch auf:
www.myspace.com/wiruebermensch

und:
www.nolabel.at
(dort gleich doppelt zu finden)

Facts:

aus Wien | *2007
Clemens Ottawa
Peter Kühlmayer

Kontakt:

cottawa@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
wiruebermensch | vor 3763 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten
Endlich jemand der die Message der dekonstruktiven Musikerzeugung zu verstehen scheint. Wir werden weiter in diesem Sinne liebeshemmen und problembärisch entartete "Mukke" machen. cheers  
viennasound | vor 3765 Tagen
Dancing in my head
Konsequent auf der Trash-Linie. Ein Sprach-Magister mit einer Artikulation wie ein besoffener Problembär nudelt nichtssagende Wortkaskaden zu liebeshemmendem Maschinengedudel. Musikalischer Nihilismus von Kulturverweigerern.
Wollen klingen wie Jethro Tull nur ohne Flöte? Ich habs auch nicht kapiert. Namedropping ist wohl in. Der WirÜbermensch-Song hat wenigstens ein aussagekräftiges Symbolfoto. Und jenes von gegenständlichem Song paßt besser ohne die Ausbesserung.
ViennaCC